Wo würdet ihr Pool aufstellen Sonne oder Schatten ?

Halli Hallo. Wir möchten bzw müssen ein neuen Pool kaufen und überlegen wo wir ihn hinstellen . Im Schatten ( morgens ist dort Sonne aber Nachmittags Schatten ) oder in die Sonne ( immer Sonne ) . Letztes Jahr stand einer in der Sonne . Er war angenehm warm aber wenn die Sonne so heiß war mussten wir ein Sonnenschirm mit aufmachen weil es unangenehm war . Allerdings frage ich mich wie die Temperatur wäre wenn er im Schatten steht. Ich hasse kaltes Wasser . Und wie es beim Baden ist also ob man ev frieren tut dsnn ohne Sonne .Es ist auch ein recht großer mit 450 Durchmesser . Deswegen geht dann wenn er voll ist mal fix Platz ändern nicht mehr diesen Sommer . Bitte helft mal wir wissen es nicht :-( . Danke

1

Hallo!

Auf jeden Fall in die Sonne. Im Schatten ist es dann wesentlich öfter zu kalt als bei einem Sonnenplatz zu warm.

3

Auf jeden Fall in die Sonne. Im Schatten bilden sich sehr schnell Algen und die müssen dann chemisch behandelt werden und mehr Chlor ist auch angesagt.

Mein Pool (10x4.50x1.80) wärmt sich (ohne Heizung) bis 30° auf.

Kein Wunder, der steht ja auch auf Teneriffa:-p

2

Definitiv in der Sonne.

4

Ich würde ihn auch in die Sonne stellen. Falls es zu warm wird, lieber, wie ihr es schon gemacht hattet, einen Sonnenschirm aufstellen, als im ständigen Schatten zu frieren.

5

sofern er in deutschland steht: sonne! in australien sähe das anders aus!

6

Naja, so viel Wasser kühlt so schnell nicht ab, wenn die Außentemperatur trotzdem warm genug zum Baden ist.
Ich würde zum 1. Standort tendieren: morgens Sonne, nachmittags Schatten.
Wenn man eh einen Schirm braucht, wozu also der komplette Sonnenplatz?

Bei uns fällt nachmittags vom Nachbargrundstück Schatten von Bäumen auf den Pool, sonst steht er in der Sonne. Ich finde das perfekt so.

7

da sonnenschirm bei uns nicht geht, weil wir irgendwie immer wind haben, haben wir den pool immer so stehen, das er nachmittags im schatten steht, und vormittags nicht. so kann die sonne ihn vormittags etwas aufheizen, bzw die kinder wärmen, wenn sie am WE mal vormittags drin sind, und am nachmittag, wenn die sonne zu heiß wird, haben sie schatten.

8

Hallo, keine Ahnung, ob das Thema weiterhin aktuell ist, aber vielleicht hilft das doch jemandem… in unserem Klima würde ich den Pool unbedingt in der Sonne stellen. Besonders wenn man eine Überdachung Basic hat, erwärmt sich das Wasser viel schneller. Die Badesaison ist doch sehr kurz…

9

Hallo wir haben uns für die Sonne entschieden ...

Lg

10

Die Sonne ist bestimmt die beste Entscheidung, wir haben unseren Starpool auch in der Sonne montiert :-)

11

Das mit der Sonne war eine gute Entscheidung, wir haben ähnlich mit unserem kleinen Starpool gemacht