Wo stehen eure Getränke?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Wir haben sie im Moment auf der Küchenarbeitsplatte und ich finde, dass sieht nicht schön aus, 1 Wasserflasche 4 Gläser rumstehen haben.

Theresa

3

Hallo,

unsere Getränke halten sich in Grenzen - meisten trinken wir Leitungswasser. Ansonsten haben wir tagsüber Flaschen auf der AP stehen, beim Essen Karaffen auf dem Tisch.

Glas nimmt sich jeder, wie er möchte, und nimmt es mit, wo er hingeht. Zum Schluss wird es zur Spülmaschine wieder zurückgebracht.

Der Getränkevorrat steht im Keller oder im Kühlschrank.

Ich finde das nicht schlimm - wir leben hier, der Küche sieht man immer an, dass sie benutzt wird, sie ist kein Ausstellungsstück.

Ich kann mich noch gut an einen Satz eines meiner ehemaligen Klassenkameraden erinnern, als er zum ersten Mal bei uns zu Hause in die Küche meiner Mutter kam: "Kocht Deine Mutter eigentlich?"

Da war es immer top aufgeräumt, alles sauber, die Edelstahlspüle nach 20 Jahren fast noch kratzerfrei und immer blinkend.
Aber man hatte ständig Hemmungen, irgendetwas zu benutzen bzw. irgendetws unordentlich zu machen.

Das passiert mir in unserer Küche nicht. ;-)

LG

1

Bei uns ist es wie bei euch. Alles steht auf der Arbeitsplatte... schön ist es wirklich nicht! Ich bin mal gespannt ob noch tolle Ideen kommen#hicks;-)

2

Dort, wo wir gerade sind, steht evtl. ein Wasserglas oder eine Kaffeetasse (also Sofatisch, Schreibtisch...). Nach Gebrauch wird es entweder nachgefüllt oder in die Spülmaschine geräumt.
Flaschen fallen bei uns nicht an, wir trinken Leitungswasser.

Abends vor dem Fernseher hat mein Mann einen Schemel neben sich, darauf steht ein Tablett für sein Getränk. Vielleicht würde es auch bei euch etwas "hübscher und aufgeräumter" aussehen, wenn Flasche und Gläser auf einem Tablett wären? Zudem ist das Tablett als Ganzes rasch weggestellt, wenn man den Platz braucht.

LG Irene

9

ja, dass mit dem Tablett hab ich mir auch schon überlegt. Muss es in unserem Umzugskeller nur erst finden. Aktuell steht alles auf einem Tischset.

4

Hallo

bei uns stehen die Getränkekisten im Hauswirtschaftsraum, der an die Küche anschließt. Einige Flaschen lagern in den Flaschenfächern im umbauten Side by Side Kühlschrank.
Aktuelle Getränke stehen griffbereit auf dem Esszimmertisch, da wir uns dort im Ess- und Wohnzimmer am meisten aufhalten.
Auf der Arbeitsfläche in der Küche steht nur meine Teekanne.

Solange es aufgeräumt ist, ist es doch egal wo es steht, denn dazu sind Esszimmertisch und Küchenarbeitsplatte ja da und irgendwo muss es stehen. Gläser bzw, Teetasse wandern immer dort mit hin wo wir uns gerade aufhalten, also bei mir grad neben mir am PC.
Schöner Wohnen Aussehen ist eben nur fürs Auge und weniger zum Drinleben....

In hyperaufgeräumten und gestylten Wohnungen und Häusern fühle ich mich nicht wirklich wohl und habe irgendwie immer Skrupel etwas zu berühren oder mich irgendwo hinzusetzen...

LG

5

Ich habe normal immer eine Wasserflasche bei mir - eine neben dem Sofa, eine neben dem Bett, ggf. am PC. Mit einem einzelnen Glas komme ich sowieso nicht weit, im Normalfall trinke ich schon mindestens 2 Liter am Tag.

6

Huhu,

also das was jeder aktuell trinkt steht dort wo derjenige sich gerade aufhält. Wohnzimmertisch, Küchentisch, Terassentisch oder im Büro auf dem Schreibtisch. Nur das Kinderzimmer meiner Tochter ist tabu, da die junge Dame gerne matscht.

Zur Zeit stehen demnach 1 Mineralwasserflasche und 3 Gläser auf dem Wohnzimmertisch.

Wie das aussieht? Als würden wir gerade was trinken. Wir leben ja hier und möchten keine Katalogbilder knipsen.

Gruß

Andrea

7

Im Vorratsraum (den man von der Küche aus betreten kann) und die wo gerade benutzt werden hauptsächlich im Kühlschrank, wenn wir essen natürlich auf dem Esstisch

8

Hi,haben einen großen Holztisch. mit so tischsets aus Stoff. Da wir bloß zu dritt sind , stehen auf einem davon 3 Gläser, ein Mineralwasser, und nen Apfelsaft zum mixen. Manchmal noch ein Cola oder Limo. So kann sich jeder nehmen, bei Bedarf wird ne neue Flasche hingestellt. Die Kästen stehen nebenan im PC-Zimmer (früher Kinderzimmer). Meine Tochter ist noch viel unten, hauptsächlich wenn sie vom Dienst kommt (zum Essen) wohnt im ersten Stock.
Lg Elfi

10

Hallo,

ich habe eine Flasche im Arbeitszimmer, mein Mann hat eine auf dem Schreibtisch stehen, dann steht eine bei meiner Tochter im Zimmer auf dem Schreibtisch (alles mit Glas).

Meistens steht auf dem Esstisch oder auf dem Couchtisch auch noch eine, wenn man zum Essen oder abends vor dem Fernseher noch was trinken will.

Das hat mich noch nie gestört. Ich muss die Flaschen auch sehen, damit ich genug trinke.

GLG