Kennt sich hier jemand mit den Leifheit Wischsystemen aus?

Hallo,

ich werde aus den Herstellerinfos nicht ganz schlau. Was ist besser, die "solide Wischtuchpresse Profi" oder System "Clean Twist"?
Ich muss zu gleichen Teilen Fliesen wie Parkett wischen und hätte gerne nur ein System, das müsste doch mit unterschiedlichen Wischbezügen gehen, oder?

LG gartenwurst

1

Hallo!

Ich habe selbst das System mit der Wischtuchpresse, das andere müsste einfach nur so ein Wischmop sein, richtig?

Ich verstehe jetzt deine Frage nicht genau, glaube ich... du kannst doch mit beidem problemlos jede Art von Boden wischen?!

Ich bin der Meinung, wenn du etwas streifenfrei wischen willst wie etwa Laminat oder glatte Fliesen, dann ist ein Tuchsystem besser, wenn du schnell mal durchfeudeln willst ein Mop...

Ich weiß nicht, ob ich mir unbedingt nochmal sowas teures holen würde, ich schätze mal, ein Set von ALdi tut die gleichen Dienste, aber mit dem Eimer und der Presse von Leifheit bin ich an sich schon sehr zufrieden!

LG

2

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Mir ist halt nicht ganz klar, wie sich die vielen verschiedenen Varianten voneinander unterscheiden. Verzweifle einfach an diesem Überangebot #schwitz
Das Clean Twist gibt es sowohl als Tuch und als auch als Mop, wenn dann würde ich das Tuchsystem nehmen.
Ich tendiere inzwischen zum Profi-System und rätsel jetzt über die Unterschiede der zig tausend wählbaren (?) Stiele. Kannst du zB einen Unterschied entdecken zwischen
http://www.amazon.de/Leifheit-55048-Bodenwischer-PROFI-Stahlstiel/dp/B0017RMKT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432925729&sr=8-1&keywords=leifheit+profi+55048
und
http://www.amazon.de/Leifheit-55045-Bodenwischer-Profi-micro/dp/B0002HOUIE/ref=cm_cr_pr_product_top
Der erste ist aus Stahl aber woraus ist der zweite und vor allem welcher ist besser #kratz

3

Hmmm, also für mich sieht das so aus, als wären das die gleichen #kratz

Ich habe mir das im Möbelhaus angeschaut und mir das passende rausgesucht. Ist dann im Angebot gewesen inkl. Eimer und Presse und hat auch nicht mehr gekostet als online.

Ich habe bisher 3 verschiedene Systeme gesehen: das, was du rausgesucht hast (das habe ich übrigens, ist sehr stabil!), dann das Twist-System und dann noch so ein kleines, günstiges Set, da muss man den Siel zusammenschrauben.
Letzteres ist nicht so stabil, es biegt sich durch, wenn man kraftvoll wischt.

Das was ich habe, ist das teuerste, aber für mich auch am besten. Nur die Wischtücher zum Nachkaufen finde ich zu teuer, man braucht ja mindestens 2, damit eins in die Wäsche kann. Aber ich habe jetzt gelesen, dass auch No-Name Tücher drauf passen, das werde ich mal demnächst testen.

Meine Mutter hatte mal so einen Piccobello, der lässt sich auswringen, ohne Eimer. Aber da ist der Wischer winzig, das geht vielleicht für eine kleine Wohnung, aber nicht so gut für unser großes Haus. Man will ja auch fertig werden ;-)

Sonst fahr doch einfach mal zu real oder dem Baumarkt, das gibt es ja mittlerweile fast überall und du hast den besseren Überblick direkt vor Ort, dann kannst du dich vielleicht besser entscheiden, was du brauchst!

LG