Welche (Siemens)Geräte habt ihr in euren Küchen? Erfahrungen

Hallo,
waren an We unsre neue Küche planen.
An Geräten haben wir Siemens für alles eingeplant. Ich frage mich wie es mit der Qualitaet aussieht und wie eure Erfahrungen sind.

-eingebaute Mikrowelle mit Grill Hf24g564. bringt es eine eingebaute mw zu nehmen, oder lieber ein Kombi Geraet vom Discounter in einen Liftschrank?

-Randabsaugung Edelstahlumluft

- Induktion Kochfeld

-Herd mit Pyrolyse

-Spuelmaschine Sx66n053eu, 42 db

- Stand-Kuehl-Geraet Kg36eal40

wann haben euch eure Kuechenverkaeufer gesagt, welche Geraete sie in eure Kueche einbauen? Oder habt ihr gesagt, wir wollen nzr dieses eine. ..

Was haltet ihr von Blanco Armaturen?
Spuelbecken in Edelstahl, hat man das noch heute?Oder. Silgranit?

lg

1

Hi,
unsere Kücher ist mittlerweile 10 Jahre alt und wurde mit Siemens-Geräten ausgestattet.

Wir haben einen Dampfgarer, der ist top.
Herd mit Pyolyse, da bin ich auch recht zufrieden (vor allem die Schnellaufheizung). Allerdings fängt er jetzt an hinten rechts etwas heißer zu backen..., aber naja, hat ja auch sein alter und wenn man es weiß....
Spülmaschine ist vor einem Jahr kaputt gegangen, aber bis dahin waren wir zufrieden
Kühlschrank (ca. 1,25 Höhe), den haben wir letztes Jahr ausgebaut, da er uns zu klein wurde, aber funktioniert immer noch tadellos und zufriedenstellend (steht im Keller als Reserve)
Induktionskockfeld, ist einfach super, das einzige was ab und zu nervt ist, dass wenn zuviel Wasser auf die Drucksensoren (also die nichtvorhanden Knöpfe zum Einschalten etc.) kommt, dann geht er auf Error (Wasser wegwischen und weiter gehts), aber sonst prima.

Mikrowelle haben wir separat und ist nicht von Siemens, daher kann ich da nichts sagen.

2

Also wir haben von Siemens in unserer Küche:

Backofen
Induktionskochfeld
Spülmaschine
Dunstabzugshaube
Kühl/Gefrierkombi

Die Geräte sind jetzt 8 Jahre alt und laufen alle wie am ersten Tag.
Die Marke haben wir beim Zusammenstellen der Küche selbst ausgesucht.

Wir hätten noch lieber alles von Miele gehabt, aber das wäre dann zu teuer geworden.

Edelstahl oder Silgranit Waschbecken ist Geschmackssache, würde ich sagen. Wir haben letzteres in anthrazit, da sieht man nach so vielen Jahren doch einige Gebrauchsspuren. Meine Mutter hat sich letztes Jahr in ihre neue Küche eine Edelstahlspüle einbauen lassen (Arbeitsplatte Granit), da hätte eine Silgranitspüle gar nicht ausgesehen.

LG
Merline

3

Zu Siemens kann ich nichts sagen, aber wir haben eine Blanco Armatur und sind sehr zufrieden. Ist einer der wenigen Hersteller, die auch Armaturen für Linkshänder herstellen. Haben die Linus S in Edelstahl gebürstet.

Bei der Spüle haben wir Variante 3: Keramik von Villeroy & Boch in anthrazit. Passt hervorragemd zu unserem Granit: Nero Assoluto geflammt (also matt).
Die Spüle ist deutlich pflegeleichter als Edelstahl. Schwarz oder anthrazit würde ich nur bei extrem kalkhaltigem Wasser wohl eher nicht nehmen. Ist bei uns aber zum Glück kein Problem.

4

wir haben in unserer Küche alles von Siemens:
-Backofen
-Spülmaschine
-Abzugshaube
-Kühlschrank
-Ceran-Kochfeld

Alle Geräte sind 6 Jahre alt und haben bisher tadellos ihre Arbeit geleistet:-D

Zur Ceran-Herdplatte hab ich noch eine Anmerkung.
Auf der Platte war nach einem Jahr ein kleiner Riss. Dachte erst es wäre ein Kratzer, konnte mir aber nicht erklären woher. Nach genauerer Untersuchung hab ich es dann doch als Riss festgestellt. Ein Bekannter Küchenspezialist hatte dann gemeint dass dies ein "Spannungsriss" sei und vom Hersteller kostenfrei ausgetauscht wird. Dann unserem Küchenverkäufer angerufen ob er sich das mal anschauen könnte. Er meinte dann nur "Spannungsriss" hätte er noch nie gehört und da hätten wir wohl was "drauf fallen lassen". Hat uns dann schnell an den Siemens weiterverwiesen. Also als Kunde ist König kam ich mir da nicht grad vor. Ganz anders der Siemens-Service, freundliche Dame am Telefon die meine Beschreibung ebenfalls als "Spannungsriss" einstufte. 3 Tage später ein Service-Techniker der die Platte gleich kostenlos ausgetauscht hat. Hoffe unsere Geräte leisten weiter gute Arbeit, denn zu meinem Küchenverkäufer möchte ich so schnell nicht mehr. Bei dem werde ich sicher keine Anschaffung mehr machen. Beim Verkaufen Weltmeister...und wenn dann hinterher was gibt Servicewüste Deutschland.....

5

In der Küche haben wir von Siemens noch den ersten Herd mit Ceranfeld (18 Jahre alt)
Die Spülmaschine haben wir vor 2 Jahren ausgetauscht und wieder Siemens gewählt.
Die Spüle haben wir in Edelstahl und lässt sich prima reinigen. (Zitronenreiniger)
Als ich beim Küchenplanen die verfärbte Spüle meiner Schwiemu. und die Edelstahl meiner Mutter verglich, hatte Edelstahl das bessere Aussehen.

Viel Spaß mit deiner Küche.

6

Wir haben Herd/backofen älteres Modell, vollintegrierte spüma und besagte kühl gefrier Kombi ;-) haben uns die Geräte aber selbst bei Ama*** beschafft und liefern lassen #schein

Wir sind auch nach zwei Jahren sehr zufrieden. Für eine offene wohnküche ist der Kühlschrank aufgrund der Geräuschkulisse aber nix #schwitz#rofl

#winke

7

Ist Bosch bei uns #schein ist ja das selbe nur anderer Name

12

Hi.. ne so ganz stimmt das nicht... Siemens ist hochwertiger verarbeitet..... Hatt bei der Spülmaschine den Vergleich, hatte vorher ne Bosch, etwa gleicher Preis. Das war ein riesen Unterschied.....
Lg Elfi

8

Wir haben einen Backofen mit Pyrolyse und Garthermometer, einen Dampfbackofen und die Spülmaschine von Siemens mit Besteckschublade. Da haben wir die Studioline Geräte.

Die Inductionsfelder von Neff mit Twistpad sind absolut super, besser als Siemens, das hatten wir vorher und wir haben uns diesmal auch gegen einen Siemens Kühlschrank und für einen Miele mit Biofresh (Liebherr baut für Miele) entschieden.

Abzugshaube haben wir ein Deckengerät von Gutmann, die Campo II

Microwelle haben wir in einen Schrank verbaut und unser altes Gerät verwendet. Wir nutzen die aber auch kaum, daher konnte diese im Schrank verschwinden.

Wir haben uns die Geräte selbst ausgesucht. Wir haben innerhalb von 4 Jahren 2 hochpreisige Küchen gekauft, daher wußten wir, welche Geräte wir möchten und welche nicht.

Auch ansehen solltet ihr euch vielleicht mal die Backöfen von Neff mit der versenkbaren Tür. Wir hatten uns nur wegen dem Design gegen Neff entschieden aber dieses Jahr haben sie das Design geändert und die sehen jetzt auch toll aus. Vor allen sollen die sehr gut sein.

9

die Spüle hab ich vergessen. Wir haben ein Silgranit Becken in Anthrazit, das gleiche hatten wir auch schon in unserer alten Küche. Und es sieht immer noch wie neu aus, obwohl wir extrem kalkhaltiges Wasser haben.

Ich wollte kein Edelstahlbecken mehr, das ist immer gleich verkratzt aussieht.

Wir haben als Arbeitsplatte auch Granit. Nero Assoluto geflammt und gebürstet.

Armatur haben wir von Blanco, die blanoculina s in Edelstahl gebürstet. Sieht sehr edel und schick aus und, wie eine Vorschreiberin schon erwähnt hat, wir haben sie auch als linkshänder Armatur :-D

10

Hi, nimm das Induktionsfeld mit Slider... keine Sensoren auf der Platte direkt. Dann hast du keine Probleme wenn mal Wasser drauf kommt. Einfach mal bei Siemens googlen. Bin begeistert , habe auch alles von Siemens. Der Backofen ist allerdings die Edelschiene von Siemens, Studioline... auch mit Pyrolyse.Hab sie jetzt seit knapp 2 Jahren, und alles super! Jederzeit wieder. (Küche schon älter, war Neukauf der Geräte da Küche noch Top.)e Hatte damals eine eingebaute Mikowelle, war ok. Schau das es eine genormte Größe ist. Ich hab dann auch ausgetauscht nach 8 Jahren. Da passt ziemlich alles rein. Meine Tochter hat den einfacheren Herd, und Mikrowelle oben in nem Schrankfach drin.... Tuts genau so. (Billige Mikrowelle.) Wenn du die nur ab und zu zum heißmachen brauchst reicht ne günstige auch. Spar dir das Geld, der Einbau is nicht billig. Gönn dir dann lieber den eingebauten Dampfgarer..... dann brauchst gar keine Mikrowelle.... da kannst auch mit warmmachen... Meine Spülmaschine ist knapp ein Jahr alt, auch Siemens auch teure Schine. Die mit Beleuchtung innen und Zeolith Technik. Ca. 1300 Euronen. Könnte aber im Küchenstudio biller sein....ist dieselbe Ausstattung wie Studioline, nur das sie das Display nicht auf den Boden spiegelt....habs verglichen und mehrere 100 Euro gespart.:-p
Fazit: Siemens immer wieder, meine Tochter auch.....
Lg Elfi

11

Nochwas... achte drauf das beim Backofen VOLLPYROLYSE drin ist....
Lg Elfi

13

Ich nochmal.... bei der Spülmaschine draud achten das die Bedienung oben in der Tür ist.... Außen geht immer der Dreck so in die Tastenränder...... Meine hat in der Tür diese Sensorfelder... einmal mit nem Spülilappen drüber.... fertig Weil meine is kein Einbau, nur Unterbau...weil meine alte spüli beim küchen kauf erst 2 Monate alt war....
Lg Elfi

14

Hey,

also wir haben ausschließlich Miele-Geräte verbaut und sind sehr zufrieden damit. Ich weiß, das beantwortet die Frage nicht! ;) Nee, meine Schwester und ihr Mann haben ihre Küche mit Siemens Gräten ausgestattet (Ceranfeld, Abzug, Kühlschrank, Backrohr, Spüler) und sind auch sehr happy damit. Gefällt mir von der Verarbeitung und vom Design noch besser als Miele!

liebe Grüße

15

Hi, ein Bekannter von uns hat ein Miele Induktionsfeld. Ist Top aaaaber.... Piept bei jeder Kleinigkeit.... Nächstes Mal nimmt er ein Siemens, nachdem er mal den Unterschied zu meinem "gehört" hat.....
Lg Elfi