Welches Bodenreinigungssystem nutzt ihr?

Hallo,

durch ein eingegipstes Ellbogengelenk bin ich momentan etwas hilflos. Meine Schwester hat mich heute besucht und dann gleich einmal im Bad und in der Küche den Boden gewischt.

Sie war ganz erstaunt, dass ich dafür immer noch klassisch einen Wischer (diese Besenartigen) mit Aufnehmer nutze. Sie hat ein System von Vileda, bei dem auch die Hände nicht mehr nass werden #cool.

Da ich ja nun nicht nur einen Gips sondern auch entsprechend viel Zeit habe, frage ich euch, welches Bodenreinigungssystem ihr nutzt und ob ihr zufrieden seid.

Habt ihr eventuell auch Erfahrungen mit Dampfreinigungsbesen. Auf unseren dunklen Badfliesen sieht man nämlich jeden Wasserfleck.

Gruß
Brokkoli

1

Eimer, Schrubber, Lappen.
Ich habs gern, wenn nach dem Wischen der Schutz auch weg und nicht nur gleichmäßig verteilt ist ;-)

2

Schrubber und Lappen. Und nach jedem Raum frisches Wasser/Lappen
Finds eklig mehrere Räume mit dem selben Lappen zu putzen. Man geht ja mit dem Klolappen auch nicht übern Esstisch

3

Bis vor kurzem habe ich mit Lappen und Eimer geputzt. Nun stört so langsam der Bauch und da hab ich mir einen von Weleda bestellt. Der ist klasse und ich geb den nicht mehr her.

4

Hallo!

Wenn du nach nem System suchst:
Wir haben das Easy Wring Ultramat von Vileda:
http://www.amazon.de/Vileda-133877-EasyWring-UltraMat-Mikrofaserbezug/dp/B00604Y0ME/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1429202555&sr=8-9&keywords=wischmop+vileda
Den Lappen kann man austauschen, und wenn man das Wasser regelmäßig wechselt, wird wirklich alles super sauber. Schön an einem solche System ist meiner Meinung nach auch, dass der Wischer deutlich flacher ist als ein Schrubber, somit kommt man besser unter Schränke o.ä.
Und man muss sich tatsächlich nicht einmal mehr bücken zum ausspülen des Lappens, die Hände bleiben auch trocken...

LG

5

Hi, Leifheit Wischpresse (die größere, gibt 2 Größen). Mach mir auch die Hände nicht mehr nass...:-p#winke#winke. Und jaaa es wird auch sauber. Habe Mehrere Wischbezüge zum auswechseln. Lassen sich prima waschen. Geb das Ding nie mehr her....
Lg Elfi

6

Besen, Kehrschaufel & Swiffer trocken zur Grundreinigung.

Schrubber und Lappen zum Feuchtwischen. Jetzt habe ich aber einen Vileda 1-2-3 Wischer (oder wie das Ding heißt) zugelegt. Da ist im Stiel eine Spritzkanüle integriert, so dass man keinen Wassereimer mehr braucht. Für meinen Haushalt ist der sehr praktisch. Bei uns ist aber auch nicht doll dreckig. Zum schnellen Drüberwischen ist das Ding super geeignet.

7

Also ich habe schon einige Systeme durch.
Mops finde ich ganz schlimm. Dann hatte ich so einen flachen Wischer wo man sich so reinklicken muss. Optimal finde ich den auch nicht. Vorallem wenn man nur Nebelfeucht wischen darf - Flecken die am Boden sind gehen da gar nicht weg.
Dann habe ich mir einen Dampfreinigungsbesen gekauft. Wirklich zufrieden war ich damit auch nicht. Ewig wieder aufheizen zwischendrin (ist vielleicht bei einem höherpreisigen Modell besser, meiner war recht günstig), das Kabel zu kurz und jedes mal der Aufwand bis man den rausgeholt und aufgefüllt hat usw.
Und Staubsaugen muss man sowieso vorher......

Jetzt habe ich mir Dr. Doit gekauft und ich bin wirklich begeistert!!! Man man muss vorher nicht mehr staubsaugen, er fängt den Staub und Haare mit auf (ohne sie zu verteilen), und auch Flecken vom Boden (eingetrocknet) gehen super weg.
Für mich hat sich die Investition gelohnt.

8

Hallo, ich mache das genau so wie du. Ich hätte gar keinen Platz, um so ein System

9

aufzubewahren. LG

10

Da bin ich stockkonservativ: Schrubber und Aufnehmer!

Vileda Wischmop und Konsorten kommen mir nicht ins Haus :-)

Wer sich keine nassen Hände beim Putzen holen mag, bei dem ist es sicher nicht richtig sauber!

Und man muss sich beim Putzen auch manchmal bücken oder auf die Knie, auch wenns schwer fällt ;-)

LG
Merline