Arbeitsplatte Star Galaxy Erfahrung

Hallo zusammen, wir bauen im Moment und müssen unsere Küche erweitern. Das heißt, wir brauchen eine neuen Arbeitsplatte. Wir haben uns für die Granitplatte Star Galaxy entschieden und nun bin ich doch nicht mehr sicher, weil meine Schwiegermutter meint, ich würde dann nur ich putzen. Man sieht jeden Fingerabdruck, Fleck und Staubkorn und das reinigen sei auch nicht leicht, weil es nur schlieren gibt. Tjaaa was soll ich sagen... das wäre ganz schön kacke. Hat jemand von euch diese Platte bzw. Kennt jemanden der so eine hat. Wie sind eure Erfahrungen. Vielleicht auch allgemein mit dunklen Granitplatten in der Küche.

1

Wir haben die Nero Assoluto und ich freue mich bei jedem Putzen wieder, weil sie so schön pflegeleicht ist. Feuchter Lappen mit ein bisschen Spüli (oder Microfaser ohne Spüli), trockenwischen, fertig. Dass man da jetzt jeden Fleck darauf sieht kann ich nicht bestätigen.

Dafür finde ich diese extrem gemusterten Platten immer absolut hässlich...

2

Die neue Küche meiner Mutter ist jetzt rund ein Jahr alt und sie hat diese Arbeitsplatte und sie ist wirklich ein Putzteufel, aber über die Platte hat sie noch nie geklagt. Sie wischt diese einfach immer nur mit einem feuchten Vileda-Lappen ab.

LG
Merline

3

Hallo, ich habe die auch bestellt für unsere neue Küche und freue mich drauf. Bei dem Muster sieht man doch den Dreck gar nicht. LG

4

Ich hoffe du hast Recht :-) ich habe mich total verunsichern lassen, aber das wird schon. Die Optik ist einfach total überzeugend. Sieht für meinen Geschmack eben sehr edel aus. Welche Fronten habt ihr ?

5

Ich glaube, man darf sie nicht mit Essig putzen, irgendwie sowas. Wir haben Hochglanz weiß lackierte Fronten ausgesucht. Schwierig war der Bodenbelag bei der Mischung, wir nehmen jetzt Feinsteinzeug in greige. Und ihr?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,habe ich seit 15 Jahren als Küchenfussboden. Dreck und Krümel sieht man eigentlich gar nicht drauf und Schlieren nur, wenn man zu feucht gewischt hat. Nehme zum Putzen klares heisses Wasser oder Granitreiniger, billiger reicht.LG