Schuhe Waschmaschine?

Thumbnail

Abend,
Ich bin neu hier in Fourm und hätte eine Frage.
Bei uns waren es heute 21 grad. Meine 3 Kinder waren dann draußen und hatten Sandalen angezogen. Wir wohnen in der nähe von einem wald dort sind dann durch matsch gelaufen. Als sie wieder daheim waren waren die sandalen von ihnen ziemlich dreckig und so faul wie ich bin hab die gerad mit noch 5 paar sandalen, 3 paar schuhen, 2paar birkenstock, 5 kuscheltieren und 2 decken in die waschmaschine gestopft und auf 2000 umdrehungen und 50 grad gestellt. Als ging gut bloß beim schleudern hat sie stark vibiert und hat 20min lang geschleudert. Das fand ich etwas lang soll ich demnächst weniger waschen? Meine kids haben sich auf die wama gesetzt damit sie weg rennt und haben den schleudergang genossen .

5

Hallo.

Schuhe in die Waschmaschine zu packen ist ja an sich kein Problem ...

... aber wie kommt man bitte auf die irrwitzige Idee, solche Menge an Paaren in die Waschmaschine zu stopfen.

Du hättest es glatt verdient, dass Dir die Waschmaschine nun kaputt gegangen wäre.

#augen

LG

1

Hallo,

Schuhe waschen ist kein Problem, evtl. solltest du den Schleudergang nicht ganz so hoch "drehen".

LG

2

Ich habe auch schon Kinderschuhe gewaschen, aber lieber nur ein Paar in einer regulären Waschladung, damit die Maschine nicht so strapaziert wird.

3

Sooooo viele Schuhe? Das kann nicht gut ausgehen. Das nächste mal schleudern mit höchstens 800 Umdrehungen und weniger Schuhe rein. Dann wird alles gut. Die Maschine hat so lange geschleudert, weil sich die Schuhe nicht richtig verteilt haben und dann hat sie immer wieder versucht sie richtig zu verteilen. Wenn viel Gewicht nur auf einer Seite der Trommel ist, dann schlackert sie logischerweise. Jede moderne Waschmaschine lockert erst die Wäsche, bevor es mit Schleudern richtig los geht. Dabei ist es mit normalen Wäschestücken kein Problem, weil sie nicht so unterschiedlich wiegen, wie die Schuhe :-).
So , jetzt höre ich auf zu klugscheissern #schein

4

Die Schuhe würde ich vor dem Waschen in ein Handtuch wickeln

6

bei 10 paar schuhen incl. 2 decken hätte ich mal komplett den dienst quittiert!

wie kommst du auf die irrsinnige idee, die maschine so voll zu stopfen?
du hast glück, wenn sie das überlebt hat!

7

Hallo,

ja, lieber weniger Schuhe reinpacken und ich würde sie auch nicht so heiß waschen. Ich hatte mal billige Turnschuhe, bei denen ein Teil der Sohle eingelaufen ist :-(

Seitdem wasche ich lieber weniger Schuhe pro Waschgang und nehme einen Kurzgang bei max. 30 Grad. Und Flüssigwaschmittel, damit sich alles gut auflöst und keine Rückstände an den Schuhen bleiben. Und nicht zu vergessen: ich würde Schuhe und Decken auch nicht zusammen waschen. Wenn sich die Schuhe in der Decke verfangen und einwickeln, dann werden sie bestimmt nicht richtig sauber.

Viele Grüße,
lilavogel

8

Das kann doch nur ein Witz sein!

Birkenstocks lösen sich doch dabei komplett auf?!

Katzz

9

Manchmal kann man sich nur wundern.

10

Aber sonst hat du Ahnung vom richtigen Waschen?
Oder wäschst du deine Dessous mit Fußballklamotten?
Ich wasche Decken und Kuscheliere (wenn waschbar) jeweils extra auf "Schnell" oder "pflegeleicht".

1. Stell die Temperatur etwas niedriger, 30 Grad tun es auch mit einem guten Waschmittel.
2. Ich stecke gerne Schuhe in die Waschmaschine, jedoch meist nur 1 Paar, allerhöchstens drei Paare miteinander.
3. Wenn ich Schuhe drin habe, lass ich nur bei ca. 600 oder 800 Umdrehungen schleudern.
4. Es gibt extra Wäschesäcke für Schuhe, die die Trommel schonen!