Erfahrungen mit my-hammer.de?

Hallo ihr Lieben,

habt Ihr schon einmal einen Auftrag über my-hammer.de vergeben?

Wir suchen nach einem Küchenbauer bzw. jemandem, der unsere neue Küche aufbauen und anschließen kann und ich bin etwas skeptisch, ob man dort wirklich "seriöse" Angebote bekommt. Bewertungen sind zwar schön und gut, aber in der heutigen Zeit wo jede dritte Bewertung (zumindest bei Amazon o.ä.) gekauft ist, traue ich da auch nicht mehr so 100% drauf.

Daher hätte ich gerne Eure Erfahrungswerte/Erfahrungsberichte als zweite Absicherung sozusagen:
Was für Aufträge habt ihr vergeben? Wie zufrieden wart ihr?

Viele Grüße
Krümel

1

ich mache das immer wieder mal ...

wichtig ist, die Aufträge GENAU zu definieren -- beim AUftrag dann genau entweder eine Pauschale oder Stundennachweis vereinbaren --

wird es mehr als 10%n mehr muss der Handwerker das bei den arbeiten mitteilen.

Grundsätzlch melden sich dort meist Handwerker aus der Gegend -- das passt schon ....

ein Angebot vor Ort von einem Handwerker den ich kenne hole ich oft als erstes ein, - dann kann ich vergleichen oder dieses Angebot als Grundlage für meine Anfrage bei Myhammer verwenden

2

Hallo,

ich war auch erst total kritisch, als mir eine Freundin davon berichtet hat. Aber dann habe ich es bei unserem Umzug einfach getestet und abgewartet, was für Angebote "reinflattern". In unserer neuen Wohnung haben wir komplett den versiegelten Parkett abschleifen und ölen lassen.

Die Rückmeldungen waren allesamt günstiger als die Angebote von ansässigen Handwerkern - aber auch sehr unterschiedlich von Preis und Beschreibung. Da muss man schon selektieren und auch die Bewertungen der User zu den einzelnen Anbietern durchlesen. Ich habe mich dann für ein Angebot aus dem preislichen Mittelfeld entschieden, wo auch die Entfernung nicht zu weit weg war und das Angebot seriös klang. Bevor ich den Zuschlag erteilt habe, hatte ich mit dem Bodenleger noch telefoniert und die Details geklärt. Es hat alles super geklappt!

Wichtig ist es, die Leistung, die erbracht werden soll, möglichst genau zu beschrieben.
Wo, wann, was genau, wie viel qm, etc.

Liebe Grüße

3

Wir haben das bisher zweimal gemacht und waren beide Male sehr zufrieden und haben die beiden auch weiterempfohlen!

4

Hallo,
wir haben auch einen Umzugs-Auftrag dort reingesetzt.
Es hat alles super geklappt - ich würde das immer wieder machen! Allerdings habe ich alle Angebote und auch die Firmen genau recherchiert, damit keine bösen Überraschungen passieren konnten!

5

3 x genutzt, 3 x zufrieden.
Es waren ein Umzug, einen Kellerraum fliesen, im Garten einen 2. Freisitz mit Granitsteinen verlegen. Alle haben perfekte Arbeit abgeliefert.

6

Wir haben unsere Arbeitsplatten für die Küche zusägen und einbauen lassen.Altes Haus schiefe Wände . Ich war sehr zufrieden. Allerdings hat der Handwerker die Arbeit /Zeit untertschätzt. Wichtig ganz genau beschreiben.

7

Hi,

ich habe unseren Küchenbauer und den Maler über myhammer gefunden. Wichtig ist, dass du den Auftrag genau und detailliert beschreibst, nur dann kannst du realistische Angebote bekommen. Nimm einen, der einen Festpreis anbietet und gute Bewertungen bekommen hat. Und nie den billigsten.

LG