Aufbewahrung Handtaschen & co

Hallo ,

ich bräuchte man Anregungen, da wir bald umziehen.

Wie bewahrt ihr eure Handtaschen, Ketten und Halstücher auf?
Irgendwie bin ich da nicht sehr kreativ und auch die Google suche hat bisher nix dolles gezeigt.

1

Halstücher in einer Kommodenschublade, Ketten in einer Schmuckschublade (flache, kleine Kommodenschublade) und einem Körbchen (die, die ich häufig trage), Handtaschen in einer Unterbettkommode.

Ich habe Dinge lieber "verpackt" und nicht irgendwo "herumhängen".

Die zwei Taschen, die ich wirklich ständig brauche und in denen auch immer etwas drin ist, hängen im Kellerabhang am Haken.

Die zwei Schals, die ich jeden Tag brauche, hängen bei den jeweiligen Jacken auf dem Garderobenbügel.

Vg Lia

2

Hallo.

Handtaschen:

Ich habe im Schlafzimmer zwei große Ikea-Bonde-Regale (gibt es nicht mehr, hat so quadratische Fächer wie das Expedit) und in zwei Fächern habe ich die passenden großen Boxen und darin die Handtaschen - da passt einiges rein.

Tücher/Schals:

Die, die ich nicht so oft trage, sind zusammengelegt in einem Fach meines Schuhschranks - mein Schuhschrank ist ein großes Ikea-Billy-Regal (ich habe kleine Füße, deswegen reicht mir die Tiefe) mit Türen.

Die Tücher/Schals für den täglichen Gebrauch hängen auf einem Schalbügel (gibt es immer mal wieder bei Tchibo) an der Garderobe.

Ketten:

Eine zeitlang hatte ich kleine Nägelchen zwischen die beiden Bonde-Regale gesteckt (ohne die Regale zu beschädigen) und die Ketten daran aufgehängt. Das war mir aber auf Dauer optisch zu unruhig. Ich habe jetzt ein Fach für Schmuck, in dem ich so kleine offene Kästchen habe, in denen der Schmuck liegt. Ich wollte mir immer mal so einen Schmuckbaum oder ähnliches anschaffen, habe aber noch nichts gefunden, was mir wirklich gefällt.

LG

3

Vielen lieben Dank.

Das mit den Schuhen würde bei mir nicht passen mit Schuhgröße 43 ????
Aber der Rest klingt schon mal gut

4

1. Halstücher: sauber aufgerollt und hochkant in einer grossen Box mit Deckel aufgereiht, ein paar schöne Seifenstücke dazu gelegt und so steht die Box auf der Garderobe, immer griffbereit.
2. Ketten: Schmuckkiste, in der die Ketten ausgestreckt nebeneinander auf Samt gebettet (;-)) liegen, sonst verknoten sie ja nur.
3. Handtaschen: In den Beuteln, in denen ich sie gekauft habe, im Schrank schön fein nebeneinander aufgereiht. Die aktuelle hängt an der Garderobe oder an meinem Schreibtischstuhl.

5

Hi,

Handtaschen hängen im Schlafzimmer an einem Ständer, Ketten hängen an einer Sezialvorrichtung (hat mir mein Mann gebastelt) im Schlafzimmer, und meine Tücher hängen im Kleiderschränk.

LG

6

Hallo!

Ich habe nur 3 Handtaschen, die im Flur an extra angebrachten Haken hängen. Ketten trage ich nicht, aber die wenigen die ich habe, liegen im Bad in meiner Schublade in einem Kästchen.
Dafür habe ich viele Halstücher, die ich allerdings zusammengedreht (dann sind sie kleiner) im Flurschrank in einem Korb aufbewahre.

Meine Freundin hat sicher 25 Taschen, für die sie einen eigenen Kleiderständer hat. Auch Tücher hat sie gefühlt 1000 Stück - die sind alle zusammengefaltet im Kleiderschrank.

LG
sonntagskind

7

kennst du www.pinterest.de ??

8

Hallo,

ich bin bzw. war garderobengeschädigt. Nachdem wir in unserer alten Wohnung bis zum Schluss keine richtige Garderobe hatten, wollte ich unbedingt nach unserem Umzug ausreichend Platz für Schuhe, Jacken, Handtaschen, Schals etc.

Da es der Raum/Platz hergegeben hat, habe ich mir einen Schiebetürenschrank mit großem Spiegel maßanfertigen lassen. Dahinter verbirgt sich ein Schrank/Regalsystem mit sehr viel Stauraum. Die Schals liegen dort zusammengelegt in einem Regalfach, meine Handtaschen habe ich an kleine Haken gehängt.

Liebe Grüße

9

Ich mag die Sachen auch nicht sichtbar hängen.

Halstücher besitze ich nicht viele. Die ich habe sind in dem Kleiderschrank in der Schublade mit Ikea Scubb Kiste. Schals liegen in einem Ikea Stoff Hängeaufbewahrung(Keine Ahnung, wie es heisst). Schmuck ist im Schmuckkästchen. Aber auch das besitze/ benutze ich ganz wenig. Taschen sind teilweise im Bettkasten, teils in einer Kommode( davon benutze und besitze ich vieeeele #schein )

10

In meiner letzten Wohnung hatte ich Spanngurte mit Haken für die Taschen und Rucksäcke an den Türen. Das war perfekt.

Gruß

Manavgat