Tupperware Kartoffel-/Zwiebellager

Hallo Ihr,

Bei Tupper gibt es gerade das Kartoffel-/Zwiebellager im Angebot, welches ich mir überlege zu kaufen. Hat das jemand von euch im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe schon oft gehört dass die Kartoffeln schneller keimen oder schimmeln sollen?! Ist das so oder liegt das am Aufbewahrungsort? Ich würde die Boxen aus Platzproblemen im Schrank aufbewahren.

Was meint Ihr? Zuschlagen?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

Vielen Grüße

Mausetink

1

Hallo

Ich find die Dinger Unnötig. Aber es kommt auch ganz darauf an und wie man sonst Lagert.
Ich habe ein Kämmerchen und kleine Weidenkörbe mit Zeitung ausgelegt. Da Schimmelt und Schwitzt nix mehr.

Bei einer kleinen Küche und bei ggf. noch offener Lagerung sind die bestimmt nicht verkehrt.

lg. LadyLila

2

Meine Kartoffel und Zwiebelsäckchen liegen auf der Kellertreppe und da gammelt nur mal was, wenn sie zu lange gelegen sind. Sonst gnaz sicher nicht.

Ela

3

Finde ich auch total unnötig - genau wie vieles andere von Tupper. Nur ganz wenige Sachen haben in meinen Augen einen Sinn - ansonsten ramscht man sich bloss die Schränke mit dem ganzen Plastikkram voll.

Lg, katzz

4

Hallo,

bei mir stehen das Kartoffel und Zwiebellager übereinander in der Küche.
Über das Zwiebellager kann ich nichts negatives sagen, aber über das Kartoffellager würde ich schon bestätigen, dass die Kartoffeln schnell keimen und auch mal eher matischig werden.

Verwende die Dinger weiterhin, weil ich keine weder andere Behälter zur Aufbewahrung habe oder sie in den Netzen auf der Anrichte liegen haben möchte.

LG

reike82

5

Hallo,

über die Qualität kann ich noch nichts berichten. Meine Mutter hat sich das Kartoffellager vor ein paar Wochen gekauft und startet gerade erst den 1. Versuch seit ca. 1,5 Wochen, bisher alles i.O.

Für mich kamen die aus Platzgründen nicht in Frage. Ich lagere meine Kartoffeln seit Jahren im Backofen in einem schlichten Metallobstkorb und da halten die locker 4 Wochen ohne zu Keimen oder matschig zu werden.

LG K.