Gartenhaus streichen

Hallo, wir wollen unser Gartenhaus streichen. Nun habe ich etwas im Internet gesucht und überall gefunden, dass man das Haus vorher abschmirgeln soll. Ist dad zwingend erforderlich? Das Gartenhaus ist bislang kaum verwittert und wir hatten gehofft, einfach einen neuen Farbanstrich aufzutragen.

Wer hat diesbezüglich Ahnung?

Danke
Barrik

1

>Hallo

das Haus sollte schon abgesclieffen werden,damit das Holz die Farbe aufnehmen kann,ansonsten kann es passieren das dir alles abblättert.

Auch bekommst du mit der Schleiferei/Anrauherei,Spinnweben Schmutz etc gleich runter und streichst es nicht mit fest

2

Ok, das hatte ich mir einfacher vorgestellt ;-) Gut, dann wird das etwas umfangreicher.

Danke
Barrik

3

Wir haben jetzt alles Holz was wir streichen wollten (Zaun, Bank etc.) vorher mit dem hochdruckreiniger sauber gemacht, trocknen lassen und dann gestrichen. Jede Latte einzeln zu schleifen #schwitz...

ich denke beim Gartenhaus machen wir es genauso.

Lichtchen

4

Hallo,

mit der richtigen Farbe brauchst du vorher nichts abschleifen.

Unser Vermieter bringt uns alle 2 Jahre nen Eimer Farbe für unsere Terasse, also für die Umrandung aus Holz. Er kauft die Farbe immer im Lidl, wenn sie dort im Angebot ist. Er meint, mit dieser Farbe hat er die besten Erfahrungen gemacht.

Wir kärchern vorher auch nur alles ordenlich ab und lassen es trocknen. Dann streicht mein Mann einmal drüber und es ist für die nächsten 2 Jahre wieder schick.

5

Ich gestehe, ich habe es mir einfacher gemacht.

Eine ganz harte Bürste hat gereicht um allen Schmutz abzubürsten.
Dann mit richtig guter Farbe drüber und es hält.

Ich empfehle diese Farbe http://www.osmo.de/navigate.do?id=23&name=Fassade%2fGartenh%C3%A4user&lang=de
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und länger Freude daran haben.

6

Hallo,

Wir haben schon vor etlichen Jahren unser Gartenhaus mit Osmo Landhausfarbe gestrichen.
Kann ich nur empfehlen. Da blättert noch nichts. Kann ich nur empfehlen! Wenn ein alter Anstrich drauf ist, muss vorab geschliffen werden.

Bei naturbelassenen Holz reicht sauber machen und los gehts!
...nach zwei Jahre nachstreichen... LIDL-Farbe halt...
LG