Bunzlauer Keramik Spülmaschinenfest

Hi Zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen bei http://www.bunzlauergrosshandel.de/ ein Teeservice gekauft. Allerdings bin ich mir jetzt sehr unsicher, ob das auch wirklich Spülmaschinenfest ist. Ich möchte natürlich gerne so lange wie möglich was vom Teeservice haben. Daher habe ich angst, wenn ich das jetzt in die Spülmaschine packe, dass es kaputt geht. Ich hatte auch mal gedacht, dass man Holzbrettchen in die Spülmaschine packen kann und die sind dann durchgebrochen. Daher bin ich jetzt sehr vorsichtig. Ok das war Holz und jetzt handelt es sich um Bunzlauer Keramik, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

1

Hallo,

ich spüle meine Bunzlauer Keramik seit vielen Jahren ohne Probleme in der Maschine. Das Dekor sieht immer noch genauso aus, wie zum Zeitpunkt des Kaufes.

LG Nenea

2

Meine Bunzlauer Sachen habe ich z.T seit 20 Jahren und sie sind fast täglich in der Spülmaschine. Kein Problem.

3

Vielen Dank für eure Antwort. Habe jetzt das Bunzlauer Teeservice in die Spülmaschine gepackt und es hat alles super funktioniert. Ach jetzt bin ich erleichtert. Das ist auch so schön. bin schon am überlegen, was ich mir als nächstes als Set kaufe ;)