Waschsauger - Wer benutzt ihn regelmässig für Fliesen?

Hallo,

aktuell suche ich mich durchs Netz nach einem gescheiten Waschsauger mit der Überlegung, diesen öfters für die Fliesenreinigung (wir haben keine Teppiche) zu nutzen.

In diversen Rezensionen gibt es Menschen die ihn dafür nutzen aber wie praktikabel ist das wirklich? Ich habe einen, dieser schafft aber von der Saugleistung nur Polster und mittlerweile nicht mehr dass versprühte Wasser vom Boden aufzusaugen, so dass eh ein neuer angeschafft werden muss.

Gerät von DM hatte ich zu Testzwecken schon ausgeliehen und das Ergebnis war gut.

Aktuell schwanke ich zwischen Thomas Pet and family, Thomas Multi Clean x7/x8 oder einem Kärcher.

Nachteile haben alle, mit denen ich aber leben kann.

Wir sind hier zu 7 plus Hund und viel Besuch.

Wer von Euch nutzt einen davon zum Reinigen? Wenn ja, welchen und warum?

LG

Alexandra

1

ich hab auch schon mal mit sowas geliebäugelt, letztlich ist es aber ein staubsauger mit wasserfilter geworden (seit dem ich praktisch keinen heuschnupfen mehr habe (hatte ich soinst moantelang zu jeder tageszeit), es sei denn ich wurschtel wirkich draußen im gebüsch rum oder miste die viecher aus)

ich hatte doch arge bedenken ob es so sinnvoll ist ständig wasser in der wohnung zu verteilen. raumfeuchte => schimmel, wasser ind fugen=> aufgequollenes laminat usw. wasser kriecht ja überall hin..

also sauge ich viel, wobei das wasser aber ja im filter bleibt, und die wirischen patscher werden mit nem nassen bodenwischer (nichtmal was wervolles... irgendein baumarkt-rüpel) feucht (wirklich feucht, nicht nass) aufgewischt. das reicht mir völlig, obwohl ich 4 wildschweine und entsprechend besuchs-wildschweine hier hab ;-) also die haaren zwar icht, aber von sand-matsch, über krümel bis kartoffelbrei ist da alles mal dabei... und das lamoinat ist nun 20 jahre alt und top fit, bis auf die stellen wo ich nen topf hab draufknallen lasssen#schein

lg

2

Hallo

ich habe mir den von Vorwerk angesehen.. und hab mir den gekauft... klar er ist teuer... aber ich liebe ihn...

ich putze damit das erdgeschoss.. 60 qm...der boden ist sauber..und das mit wenig wasser,,

und ich hab nen Hund... gerade bei matschwetter, 1bald 2 katzen... und nen kleines kind... und nachteil... wir tragen gerne die schuhe weiter im haus... ka warum ^^

sonst habe ich mit dem klappwischer gewischt... brauchte da cA ne std... jetzt bin ich im normalen sauggang fertig... da er beides macht... wischen und saugen

ich würde ihn wieder holen ;)

lg

3

Hi,
Darf ich fragen was das Gerät kostet?
So ein Gerät, wenn's denn ein vernünftiges ist, tät mich auch interessieren.

Vielen Dank
DieMary

4

Hallo

ich muss sagen der ist schweine teuer... finde ich.. aber vorwerk hatte ja immer nen guten ruf und qualität....

ich hatte vorher nen dyson... der hatte schon knapp 400 euro gekostet.. dafür das man sagt das er keinen saugverlust bekommt... hat der dyson die hundehaare nicht mehr von der fussmatte...

der vorwerk habe ich im angebot für 1139 geholt... dort ist eine elektrobürste bei und ein fuss dort wird dann ein wischtuch was mit 90 bis 100 ml wasser befeuchtet wird.. druntergeklemmt.. und dann wenn der wischt wischt er mit schwingungen..

als der vertreter kam hatte ich ne std vorher noch gesaugt.. und als er mit dem sauger kam... und er gesaugt hat hab ich gestaunt was da für ein dreck aus der vorher gesaugten hundedecke oder matte raus holte..

meine nächste anschaffung ist eine polsterbürste... was der aus der couch holte ist beschämend....

schau mal bei youtube nach vorwerk waschsauger.. dort sind einige videos..

ich hatte mal nen sauger wo das wasser auf die fliesen gesprüht wurde... da fand ich es schon ekelig den eimer auszukippen...

und da ich eh jeden tag saugen muss.. klemm ich halt alle 2 tage den wischer drunter und bin ruckzuck fertig...

LG

5

Hallo!

Also ich habe einen Kärcher, der steht allerdings im Keller. In den letzten Monaten hat er mir quasi das Leben gerettet, da wir einen akuten Rohbruch hatten. Da war ich echt dankbar das ich den hatte. So konnte ich die übergelaufenen Badezimmer sehr schnell von Schmutzwasser befreien.
Ansonsten brauche ich den wenig. Der Grund das ihn nicht im Wohnbereich so nutze ist simpel: Mein Hund Haart sehr stark und die Haare von Hund und Katze bleiben bei dem Ding immer in diesem Aufsatz vorne hängen. Die rauszuknibbeln ist mir einfach zu mühsam. Ich benutze ihn Hauptsächlich um Wasser aufzusaugen oder als normalen Sauger im Keller.

Im Wohnbereich benutze ich den Leifheitwischer mit passendem Eimer und normalen Staubsauger. Da bin ich auch recht schnell durch und ich habe das Gefühl das es richtig sauber ist.
Ich hab noch den elektonischen Staubwischer von Vileda, der zwischendurch die Haare aufnimmt.

LG Sonja

6

Hallo Alexandra!

Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen! Vermutlich hast du mittlerweile einen Waschsauger gefunden. Aber solltest du mal wieder auf der Suche nach einem sein, hab ich hier eine Seite gefunden, die mir bei der Wahl meines Waschsaugers richtig geholfen hat.

http://waschsauger930.nplearner.com/

7

Hi Sonnenblume, ist das auf der Startseite der Kärcher Waschsauger, der auch hier im Video gezeigt wird?: http://waschsauger-test.org/

Ich benötige nämlich unbedingt einen Waschsauger für die Autositze (So wie dieser auch meistens in den Videos eingesetzt wird) Jedoch bin ich mir gerade unsicher, ob es der Kärcher oder Thomas im Video ist & ich finde nirgends informationen dazu... :(