Keramag icon WC Klobrille nicht wechselbar?

Hallo,

wir bauen gerade und sind am Aussuchen der Sanitärgegenstände. In der Baubeschreibung steht Keramag icon aber der Bauträger hat Ideal Standard WCs vorgeschlagen. Natürlich sind die billiger, die Keramags finde ich aber persönlich schicker, die können wir auch haben, wenn wir wollen.

Als Grund für die Abweichung von der Baubeschreibung wurde uns genannt, dass für einen Wechsel der Klobrille beim Keramag icon das WC ganz abgebaut werden muss, weil die Halterung sonst nicht zugänglich ist.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, da ich noch nie eine Klobrille wechseln musste: Ist das wichtig?

Hat jemand so ein WC und gibt es da Probleme?

Vielen Dank!

1

Hallo,

wir haben die und ja das stimmt die WCs sind so befestigt das wenn der Deckel abgemacht wird auch das WC abgeht.

Wir haben die Soft Close Deckel hoffentlich halten die ne Weile ;-)
Ansonsten sind die Super, haben die mit der speziellen Beschichtung.

LG
Nero-9510

2

Danke. Da muss man dann auch den Silikonrand abkratzen und wieder neu machen, oder?

3

Ja, bestimmt. Aber das ist glaub ich das geringste Problem. Möchte nicht wissen was das für ne Sauerei gibt beim Abbau. Hoffentlich brauchen wir das nie machen!

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Wir haben auch das Icon WC mit Softclose.
Sind bisher super zufrieden. Haben da allerdings auch gar nicht drüber nachgedacht weil wir in allen Bädern die komplette Icon Serie inkl Spiegel und Schränke usw haben.
Fanden wir einfach superschön

LG
Mary