Wer von euch hat ein Terrassendach aus Glas?

Hallo,
wir werden bauen und schauen grad wegen einem Terrassendach aus Glas.
Muss es wirklich eins für über 8000 Euro sein? Wer von euch hat eine preiswertere Variante, welche und wie zufrieden seid ihr?

Hoffe auf gute Tipps.

Danke schonmal.
Liebe Grüße

Ks

Welchen Kunststoff genau meinst du? Polycarbonat? Das ist ja 200 mal härter als Glas, glaube ich.

Das mit der Beschattung da hast du Recht. Wenn es so richtig heiß ist, könnten wir auch hinterm Haus sitzen. Die kann man notfalls ja nachrüsten. Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Hart ist nicht gleich hagelsicher, aber Polycarbonat ist angeblich tatsächlich hagelsicher, wird aber mit der Zeit trüb (hat man mir gesagt, Experte bin ich keiner). Außerdem wird der Kunststoff schmutzig, wobei es ja da auch selbstreinigenden geben soll.

Glas ist auf jeden Fall das langlebigste Material, wahrscheinlich aber auch das teuerste.

Hallo,

wirklich helfen kann ich nicht. Aber meine Nachbarin hat ein Terrassendach aus Glas und meinte dazu "nie wieder." In Bezug auf Schnee, Schneelast und daraus resultierendem Abräumen der Fläche....

Aber vielleicht habt ihr das schon berücksichtigt. Dann vergiss meinen Beitrag.;-)

LG
Karin

Ist das Dach zu flach oder das Glas nicht tragfähig genug oder beides?
Liebe Grüße
Ks

Tja, gute Frage. Ich schätze mal, zu flach, weil es absolut nicht abrutscht.

Top Diskussionen anzeigen