Erfahrungen Vorwerk Saugroboter VR 200 und Fensterreiniger?

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Saugroboter VR 200 von Vorwerk und dem Fensterreiniger?
Wir würden uns beide Geräte gerne zulegen (Termin mit Vorwerk-Repräsentant ist vereinbart) und vorab Meinungen von Anwendern hören :-)

Seid ihr damit zufrieden? Wie ist die Handhabung? Wie sieht es mit der Gründlichkeit aus? Hinterlässt der Fensterreiniger Streifen?

Freue mich auf Antworten.
LG,
incredible #winke

1

Wir hatten den Saugroboter mal testweise hier, nachdem wir zuvor 4 Jahre nen Roomba hatten.

Nach zwei Wochen ist der Vorwerk wieder ausgezogen, hat mich von der Saugleistung nicht überzeugt, von der Akku Laufzeit auch nicht.

Wir haben uns dann wieder einen Roomba gekauft und zwar den 880.

Lg

3

Danke dir für deine Nachricht

2

Zu dem Sauger kann ich dir nichts sagen aber zu dem fensterreiniger.
Mein Stiefbruder arbeitet bei Vorwerk und der hat mir empfohlen mit dem Kauf des Gerätes noch zu warten. Also bis es ein überarbeitets Gerät auf dem Markt gibt. Dieses akutelle scheint wohl noch einige Mängel aufzuweisen die behoben werden müssen. So soll der Tank wohl ständig tropfen ....

LG

4

Oh, danke dir...gut zu wissen

5

Hallo.

Wir haben den neuen VR 200 gekauft und nach 2 Wochen wieder zurückgegeben. Wir haben Parkettboden und schon nach dieser kurzen Zeit hat man auf dem Boden an vielen Stellen Kratzer von der Bürste gesehen. Also so richtig schön viele einzelne "Striche" nebeneinander. Die Antwort vom Kundendienst war, dass das leider ein bekanntes Problem mit dem neuen Modell sei und die Bürste wohl zu hart sei.

Auch wir sind dann auf den Roomba 880 umgestiegen und haben keinerlei Probleme seitdem.

LG Gummi-twist