Jetzt registrieren
Anmelden

Was bringt mir als Mieter ein Aufhebungsvertrag? Gibt es Vorteile?

Ich würde das nie im Leben unterschreiben.

Hallo salem,
mir geht es ja genauso, ich verstehe den Grund des Vertrages nicht.
Ich dachte nur vielleicht verstehe ich da was falsch oder es gibt gewissen Vorteile eines Aufhebungsverstrages von dem ich nichts weiss.

Kannst du mir deine Antwort begruenden?

LG,
Anya.

Vielen Dank,

genau so sehe ich es eben auch. Ich bin mir nur unsicher geworden und dachte vielleicht sehe ich da was nicht richtig ;)

Dankeschoen!

Alles Gute für einen Hausbau!

Euren... Manchmal hasse ich die Autokorrektur.

Hallo anyca,

heisst im Grunde fuer mich finger weg davon, oder? ;)
So empfinde ich das naemlich auch, dachte nur ich hab vielleicht was wichtiges verpasst ;)

Wenn Du die Option brauchst, evtl. länger dort zu bleiben, unterschreibst Du natürlich nicht, dass Du zu Zeitpunkt X ausziehst - ist doch logisch, oder?

Fuer mich vollkommen, fuer die Vermieter anscheindend nicht ;)
Mir kam es eben komisch vor, warum sie mir ueberhaupt so was anbieten? Dachten sie man unterschreibt das einfach, ohne sich zu informieren?

Hi,

für Euch hat das keinerlei Vorteile. Für die potentiellen Käufer wäre es hingegen vorteilhaft.

Viele Grüße,

die Landmaus

Super, vielen dank, das bestaetigt mir nochmal meine Meinung ;) Dachte einfach ich hab da irgendwas nicht verstanden da ich ueberhaupt keine Vorteile sah ;)

Vielen Dank fuer all eure Antworten, die meine Meinung komplett bestaetigt haben.
Dachte mir doch, dass da was nicht stimmen kann ;)

Danke nochmal an euch alle!

""Mein Plan war, einfach 3 Monate bevor das Haus fertig ist zu kuendigen.""

Und genauso macht Ihr das auch.

Ihr habt einen gültigen Mietvertrag und egal, was hier so reinflattert, Ihr braucht nichts zu unterschreiben.

Top Diskussionen anzeigen