Ein Raum "übrig"- wie nutzen?

Hallo,

ich frage mich gerade, wie ich einen übrig gebliebenen Raum nutzen würde und habe so gar keine zündende Idee.....

Der Raum wäre ca. 65qm groß und ein Durchgangsraum, d.h. Bad, Kinderzimmer und Hauswirtschaftsraum grenzen an diesen Raum, jeder muss mehrmals am Tag durchlaufen und auch Gäste kommen öfter mal durch.

Damit fällt für mich die Nutzung als Gästezimmer oder für Sport und Yoga schon mal weg...ein Spielzimmer so im Durchgang ist auch irgendwie blöd....

Der Raum selbst ist ebenerdig mit einem Ausgang in den Garten, verwinkelt und durch Stufen in mehrere Ebenen geteilt.

Bibliothek wäre was- aber nur für einen Teil....,

Was würdet ihr mit so einem Raum anfangen, freue mich über jede Idee!

Achja, die Frage ist im Moment rein fiktiv, im Moment ist dieser Raum Küche, Ess- und Wohnzimmer, evtl. könnten diese Räume aber in bisher noch vermietete Teile des Hauses umziehen.

VG
Miss Li

2

Hi,

bevor ich solch einen riesigen Raum " irgendwie" nutze, würde ich eher überlegen ob sich ein Umbau lohnt, um das Durchgangszimmer zu einem normalen umzubauen.
Sei es eine Trockenbauwand einziehen, so dass ein kl. Flur die anderen Zimmer miteinander verbindet und ein sep. Raum entsteht......den Hauswirtschaftraum in diese Raum verlegen....Kinderzimmer vergrößer oder zwei Zimmr als Kinderzimmer nutzen und diesen Raum teils zurück zu bauen....

Ansonten Trennwände einziehen, kl. Räume entstehen lassen, gutes Lichtkonzept einarbeiten, dann kann man auch ein abgeschlossenes Traininigszimmer.....einbauen.
LG
Lisa

1

Hallo,

eventuell an eine Seite einen Einbauschrank anfertigen lassen, z. B. für Garderobe, Putzmittel, Bücher, Wäsche, Hobbyartikel und allerlei.

Große Spiegel wären gut, falls man es auch als Ankleidezimmer nutzen möchte.
Einen Blickfang gestalten durch Bilder, ein Aquarium, eine Bar, einen Kamin oder eine Pflanzenecke.
Davor eine gemütliche Sitzecke zum Verweilen.

LG

3

Abstellkammer oder Schuhelagerplatz. Oder hier könnte ne Art Garderobe sein je nachdem wieviel Platz ihr an der Türe habt oder wo ihr eure Jacken sonst hin hängt.

Ela#winke

4

Hallo!

Ich habe mal irgenwo gesehen, dass jemand so einen Raum als Bibliothek gestaltet hat. Geht aber nur, wenn du eine Leseratte mit bereits Unmengen an Büchern (oder auch DVD´s) bist ;-)
Da standen dann Bücherregale und ein gemütlicher Sessel mit kleinem Tisch und Leselampe.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Trockenbauwand auch am besten.

LG
sonntagskind

5

Wenn möglich würde ich den Raum durch Trockenbauwände so unterteilen, dass ihr dadurch ein Zimmer nach euren Vorstellungen schaffen könnt.