Kaltwasserverbrauch

Hallo zusammen,

ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben eben mal auf die kaltwasser Uhr geschaut. Leider kenne ich mich mit dem Wasser Verbrauch nicht so aus. Könnt ihr mir sagen ob das Viel ist:

Alt: 764,54
Neu: 1196

Vielen Dank.

1

Ist das der Kubikmeter? Wenn ja erscheint es mir viel. Wir verbrauchen zu viert ca 120 m3 pro Jahr.

2

Das ist das was mein Freund von der Uhr abgelesen hat. Weiß nicht ob Kubikmeter oder ob was anderes. Deswegen kam es mir so viel vor.

3

Hat er falsch abgelesen? Der Verbrauch ist absolut nicht normal.

4

Er hat nochmal geschaut: m3

Ich verstehe das nicht so recht. Soviel verbrauchen wir nun auch nicht....
Waschmaschine wenn hoch kommt 1 x in der Woche. Spülmaschine immer nur auf 30 min. Ist auch eine kleine. Wir haben 2 papageien die wir einmal täglich kurz abduschen. Ich habe nicht mal Blumen zu hause die ich gießen muss....

5

moin,

wir verbrauchen zu zweit ca. 80 m³ pro jahr.

große wasserverbraucher sind
- toilettenspülung! jedesmal ca. 8 liter bei voller betätigung, bei älteren anlagen noch mehr
- baden

- langes duschen

papageien duschen und blumengießen kannst du getrost vergessen .- das ist nur minimal :o)

300 m³ erscheint mir extrem hoch für zwei leute. hängen vielleicht noch andere verbraucher an euerer wasseruhr? habt ihr vielleicht einen undichten spülerkasten (ständiges tröpfeln bzw. kleines rinnsal im wc)?

viel wasser geht auch flöten bei seltsamen marotten, z.b. wasser laufen lassen während rasieren, zähneputzen, geschirr nachspülen.

bei so einem extrem hohen verbrauch ist definitiv was nicht in ordnung - ausser, ihr badet jeden tag oder duscht eine viertelstunde lang ununterbrochen.

:o) yee

weitere Kommentare laden