Jetzt registrieren
Anmelden

Wohnt hier jemand in einem Friesenhaus (Haus mit typischem Friesengiebel)

Hallo

meine Frage steht ja schon oben.

Mit wem habt Ihr gebaut?
Oder habt Ihr es bereits fertig gekauft?

Wie sieht Eure Raumaufteilung aus? Wohnfläche?
Ein Friesengiebel auf der Vorderseite ( Eingang) oder ein zweiter nach hinten raus?

In den nächsten 2 bis 3 Jahren wollen wir nochmal bauen und ziehen ein Friesenhaus in Erwägung - das Haus wird im Norden stehen.

LG

Hi,

dürft ihr denn ein Friesenhaus bauen?
Nicht überall - auch im Norden - kann man so bauen.

Wir wollten damals ein Friesenhaus in Bayern bauen#rofl, Ok hat leider auch nicht geklappt.

Lisa

Ja, ist alles erlaubt, solang es 1,5 geschossig bleibt!
Nur in der Dachfarbe, Putz oder Klinker sind wir festgelegt: Dach rote Pfannen, heller Putz oder braun-rote Klinker.

LG

Hallo, wir wohnen im Norden ( ostseenähe) wir Haben vor 3 Jahren ein Kapitänsgiebelhaus gebaut. Die Firma nennt sich Edelsteinhaus. Wenn Du auf die Seite gehst, kommt gleich dieses tolle Haus! Das haben wir hier gebaut! Ein Traum! Wo wolltet ihr denn bauen ? Lg

Hallo

wir werden in Neustadt i H bauen!

Danke Dir für den Tip - bisher jedoch landen wir immer wieder beim TEAM Massivhaus. Die haben in und um Neustadt herum 3 Friesenhäuser errichtet, ich denke, die werden wir uns mal ansehen!

LG

Hallo

wir werden Ende Juni anfangen zu bauen, und zwar ein Baumeister Haus, Bei einem Friesenhaus ist es geblieben. Massivbauweise, KfW 40 und zweitem Friesengiebel.
Trotzdem danke für Deine Antwort.

LG

Top Diskussionen anzeigen