Neuer Glanz für Laminat

Hallo zusammen,

Ich hab einen Laminatboden in Nussoptik glänzend - naja glänzend leider nicht mehr :-( mit der Zeit und dem häufigen Aufwischen (Kinder und Tiere) ist er matt und stumpf geworden, selbst wenn ich nach dem Wischen mit der Poliermaschiene drüber gehe glänz er nicht mehr und sieht immer irgendwie verschmiert aus. Im Handel hab ich nichts gefunden hat jemand eine Idee wie ich ihn wieder zum Glänzen bringe? Mein Jüngster Sohn ist erst 2 ich möchte mit dem Kauf eines neuen Bodens noch warten aber so mag ich den nicht mehr :-(

Danke und LG
Buggie

1

andersrum denken: --- nix draufschmieren zum glänzen, sondern die ganzen alten Putzmittelrückstände und Polierwachse WEGmachen.

Hol Dir aus dem Fachhandel, wenn ihr so einen habt, etwas von einem richtig guten Profi-Reinigungsmittel. -- Eine gute Hausmeisterfirma wird dir sicher auch etwas vom "guten Zeug" verkaufen.

lg
tanja

2

Hallo,
meine Schwiegermutter hat seit neustem eine Putzfee und sie meinte sie hat Weichspüler ins Putzwasser getan und seither ist iihr Laminat wie neu.

lg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.