Stromanbieter gewechselt *endlich*

Hallo,

habt ihr schon mal euren Stromanbieter gewechselt?

Ich heute unter [*** vom urbia-Team editiert. Bitte keine Werbelinks] zum 1. mal und ich bin richtig glücklich. Aktuell zahle ich 24,60 Cent die KWh. Beim alten Anbieter waren es fast 4 Cent mehr. Eigentlich hatte ich nie vor zu wechseln, wegen dem ganzen drumherum, aber heute habe ich mich endich durchgerungen.

Wie sieht das bei euch aus?

1

Ja habe ich schonmal. und frage mich, welches drumrum Du meinst?

Einfacher als Stromanbieter wechseln finde ich ist nur sehr wenig... da gibts gar kein drumrum....

Lichtchen

2

Hi,

wir wechseln jährlich, da es nur bei einem Wechsel die günstigen Neukundentarife gibt!
Alles andere ist rausgeworfenes Geld, finde ich. Ist ja schließlich schnell gemacht.

LG

7

Bei über 1000 Anbietern kannst du das bis zum Lebensende durchziehen. Schon Wahnsinn, wie viele es gibt.

8

Naja dafür gibt es ja Vergleichportale.;-)
Man muss auch nicht alle durchprobieren sondern nur die günstigsten und vor allem Seriösen!

3

Hallo,

wir wechseln dieses Jahr nicht. Lohnt sich bei uns nicht wirklich. Wir haben mit 5 Personen in einem 160qm Haus einen Verbrauch von noch nicht mal 3500kwh (es waren dieses Jahr genau 3363kwh)
Wir hatten mit weit mehr gerechnet.

LG

4

Hallo luccielein :)

Ich habe vor knapp 3 Monaten auch meinen Anbieter gewechselt, da dieser zu teuer war und ich schon öfters Probleme mit ihm hatte. Seitdem beziehe ich meinen Strom bei <a href="https://www.e-wie-einfach.de/#/strom">E-WIE-EINFACH</a>; ... bin sehr zufrieden damit. Der Wechsel hat zum Glück ohne Probleme geklappt.

5

Ich wechsel nicht, auch wenn ich etwas mehr zahle. Guter Service kostet nun mal und diesen habe ich auch schon in Anspruch genommen. Es war an heilig Abend. Um 16°° Uhr ging bei mir in einigen Räumen das Licht aus. Ich geschaut, da fehlte eine Phase, die Ursache lag im Kasten in dem die Panzersicherungen sind. Da ich das passende Teil nicht hatte, habe ich den Stromversorger angerufen Der war eine halbe Stunde später bei Glatteis da und hat alles gerichtet. Da ist mir die Geiz ist geil Mentalität die alle an den Tag legen egal. Mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem, der hatte unter der Woche zwei Tage warten müssen bis einer kam. So viel zum Billiganbieter.

Wie auch beim Telefon ich bin und bleibe bei einem Netzanbieter, der im Netz selbst rangiert. Die billigen Provider lassen sich nur aufschalten und haben keinen Zugang zur Vermittlungsstelle. Man hat mir hier schon im Störfall samstags Abend helfen könne, bei anderen hätte ich mindestens drei Wochen gewartet. Da zahle ich gerne etwas mehr. Ich selbst mache auch dies und das extra für meine Kunden, denn sie zahlen auch entsprechend. Würde ich nur für Mindestlohn arbeiten, hätte ich da auch keine Lust zu.

6

Ja wir haben schon gewechselt. War problemlos.

Wir haben naturstrom.

Jährlich wechseln tun wir nicht, hab ich keine lust. Wir sind zufrieden und das ist die Hauptsache

10

Das hast du richtig gemacht! Wir haben über http://www.tarifvergleich.de/strom/preisvergleich/ gewechselt und sparen insgesamt 90 Euro an Grundgebühr und 4 Cent pro kWh, also bei 3000 kWh sind es rund 120 Euro nur für den Strom, also insgesamt 210 Euro im Jahr. Finde ich ganz lohnenswert :)