Erfahrungen mit sehr glatten Fliesen?

Hat jemand Erfahrung mit sehr glatten (polierten) Fliesen im Wohnbereich und würde diese mit mir teilen?

Wir sind uns sehr unsicher wie hoch dabei das Rutsch- und Sturzrisiko ist, hatten bisher nur die typischen "angerauhten" Fliesen.
Wie sind die glatten für Haustiere?

1

Hallo

ich kann ein Lied davon singen, denn die Schwiegereltern haben polierten Granit - schrecklich.

Wie oft ich mich schon (beinahe) lang gemacht habe, gerade bei feuchtem Wetter...

Bei uns, das habe ich mir geschworen, kommt im Falle einer Renovierung oder eines Neubaues nieeee poliertes Fliesengedöns auf den Boden.

LG

2

Wir haben diese Fliesen im Wohnzimmer, Küche und Eingangsbereich.
Sie sind optisch wunderschön, aber man sieht jeden Krümel und beim wischen entstehen Streifen, wenn man nicht 100% akkurat arbeitet.

Fazit: nicht noch mal.

3

Sieht toll aus, aber viel zu gefährlich.

Ein Sockenlaufen ist kaum möglich und Tiere rutschen auch nur ab und das ist auf die Dauer nicht gut für die Gelenke.

4

Hi,

wir hatten die mal in der Küche und im Essbereich....

Also besonder rutschig waren sie eigentlich nicht, aber ich denke im Eingangsbereich mit nassen Schuhen würde das anders aussehen.

Ich fand sie allerdings schrecklich weil man wirklich alles sofort gesehen hat. Das schlimme in der Küche waren auch Fettspritzer oder Wassertropfen etc.... Man hat den Dreck wirklich in der ganzen Wohnung "vertragen" und hatte überall Schlieren wenn man nicht aufgepasst hat beim putzen und überall sah man Abdrücke wenn man mit Socken drüberlief.....

NIE NIE wieder!

5

Allen ganz herzlichen Dank, ihr bestätigt leider meinen Verdacht, dass das zwar superschön aussieht im Katalog oder in der Ausstellung, im Alltag mit Kindern und Haustieren aber nicht ideal ist. Zudem bin ich definitiv nicht die Superhausfrau und mag pflegeleichte Böden ;-)

6

Wir (vor allem mein Mann) wollte auch zuerst unbedingt glatte polierte Fliesen haben. Freunde von uns haben welche, das sieht super aus aber sie putzt auch ständig. Das war nichts für uns und in der Ausstellung sind wir dann auf teilpolierte Fliesen gestoßen welche wir dann letztendlich auch genommen haben. Im Bad haben wir anthrazit farbene und im restlichen Haus creme. Man sieht keinen Schmutz! Ich bin total begeistert davon! Und sie glänzen auch schön

7

Wir hatten teilpolierte Fliesen in der Küche und würden die niemandem empfehlen. Aufgrund der unterschiedlichen Oberflächen auf den Fliesen lassen diese sich sehr schwer reinigen, gerade im Herdbereich wo es ja doch mal Fettspritzer gibt. Nach einem Jahr sah es rund um den Herd grauenvoll aus so dass wir die Fliesen komplett erneuern liessen.

8

Glatte Fliesen sind überhaupt nicht zu empfehlen! Man rutscht die ganze Zeit aus und zum Putzen sind ein Horror!! Dann lieber Laminat/Parkett oder angeraute Fliesen ;)

9

Ja habe ich und ich finde es tollLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL.

http://www.webo.de/fliesenhandel-hannover