staub unterm bett

Hallo,

vor Ca drei Monaten sind wir in unser neues Schlafzimmer umgezogen. Wir haben laminat Boden und ein boxspringbett welches nicht bis ganz auf den Boden geht. Jetzt ist mein Problem das sich schon extrem viel staub unter dem bett gesammelt hat und ich hab kein Ahnung wie ich den wegbekommen soll. Mit einem swiffer komm ich noch drunter und mit nem staubsauger erst recht nicht.

Wie löst ihr das Problem?

2

beine abschrauben
dann ist da keine lücke mehr drunter wo sich was an sammeln kann :)
oder höhere füße drunter schrauben
dann kommst auch mit nem staubsauger drunter

man kann es auch ganz kompelziert machen und nen seilzug an der decke an bringen und das bett hoch ziehen #rofl

1

deshalb haben wir im schlafzimmer nur hochbeinige möbel, wo MINDESTENS der staubsauger drunter passt ;-)

aber bei möbeln wo das eben nicht geht nheme ich eine schmale stange (von einem kinderzelt, aber ne dünne holzstange tuts genauso...) sollte halt nicht zu glatt sein, dann kann man den staub damit drunterweg schieben und vom boden und der stange absaugen. oder man zieht mit besagter langer stange einen feuchten lappen unerm bett (oder schrank) durch, das war mir aber zu aufwendig... mit reicht die staubmäuse-drunterweg-schieb technik. zumal es bei uns im kinderzimmer ist wo nur staub und spielzeug ist und nichtmal krümel oder so...

3

Guten Morgen,

es gibt von Jemako ein gelbes "Schwert", das ist ein flexibler Stab mit einer Mikrofaser bezogen. Der ist prima um unter Schränken, auf Schränken (du kannst ihn biegen) und in Zwischenräumen sauber zu machen. Toll auch für Heizkörper. Falls du Genaueres wissen möchtest, sag Bescheid, dann suche ich dir die genaue Artikelbezeichnung raus.

Ich gebe das Teil nicht mehr her.

LG, kleinekecki

4

Einen Besenstiel und am Ende befestigst du ein Putztuch oder Staubtuch und putzt damit unter dem Bett?

5

Besorg Dir so Bürste womit man Heizkörper sauber macht.......
oder nimm solch Staubwedel mit längerem Stiel dran......also diese länglichen wuschigen Teile

6

Hallo,

wir haben einige Schränke und Regale, die da auch sehr niedrig sind. Ich gehe dann mit einem Staubwedel drunter.

LG,
Babbel