Spritzschutz übern Herd

Hallo!

Was habt ihr für n Spritzschutz übern Kochfeld?

Suche Ideen für unsre Küche. ..

LG
deschnegge

1

Was ist ein Spritzschutz "übern" Herd?

2

Hinterm Herd halt. An der Wand Zwischen Herd und Dunstabzugshaube

3

Sowas brauch ich nicht. Da wird nach dem Kochen drübergewischt und gut ist.

weitere Kommentare laden
4

hallo !

wir haben nur die wand mit "tapetenschutz" gestrichen. der bereich war noch nie sonderlich verspritzt und wenn, wird es gleich weg gewischt. unsere dunstabzugshaube ist aber auch sehr gut!

lg

8

also vom standart fliesen mal abgesehen
find ich milchglas super
gibts in allen farben & mustern und kostet nicht viel und kann man gegebenenfals mal austauschen wenn es nimmer zur küche passt..
zumindest schneller als nen kompletten fliesenspiegel

zum vermieten nehme ich aber trotzdem fliesenspiegel weil es halt robuster ist
glas kann schnell mal springen wenn einer da mit nem kochtopf vor haut

12

Milchglas find ich auch schön. Und is das einzigste auf was wir uns einigen konnten ^^
Haben heut Maße genommen. Soll de gesamte Länge werden. Und halt hitzefest, da Gasherd.
Mal sehen, was das kosten soll...

LG

13

wenn du bei ne glaserei bzw fensterbau firma fragst
wird der preis pro laufender meter in etwa zwischen 10-20€ kosten

oder ich will es mal anders sagen
ne milchglasscheibe in größe einer tür kostet ca 40€

man kann die auch schon fertige im internet bestellen da liegst du bei laufenden meter bei ca 30€ die qualität (dicke) ist etwas besser

es lohnt sich also mal beim glaser um die ecke nach zu fragen
zumal die teilweise reste haben was sie für nen obulus ab geben

weiteren Kommentar laden
10

Wir haben Fliesenspiegel.

Freunde haben eine Milchglassplatte mit einen netten Spruch drauf. irgenwas mit Sternekoch, bringe ich aber gerade nicht zusammen.

Andere Freunde haben eine lackierte Holzplatte in der Farbe der Küchenmöbel (blau

andere eine Edelstahlplatte in matt

11

Hallo

unser Spritzschutz ist passend zur Dunstabzugshaube. In der ersten Küche haben wir das Arbeitsplattendekor gewählt, das als dünne Platte ringsum statt Fliesenspiegel lief.

Die meisten nehmen immer noch Fliesen.

Zwei Bekannte von uns haben sich für eine dünne Granitplatte entschieden.

Meine Freundin hat eine Milchglasplatte und eine andere Bekannte, die sehr gut malen kann, hat ihre Wand hinter dem Herd bemalt und eine Glasplatte draufziehen lassen. So hat sie "Ihr" Motiv dort.

LG

15

Glas - getönt - etwas breiter als das Kochfeld (90 cm)

LG
Merline

16

Ich habe eine Küchenrückwand aus Aluverbundplatte vom http://spritzschutz-shop.de
Kann ich eigentlich nur empfehlen! Montage war super leicht, Reinigung ist viel leichter als bei Fliesen und die sieht auch noch toll aus.Die Idee mit dem selbst gestalten ist echt genial und vor allem freue ich mich jedes mal, wenn ich reinkomme und vor mir breitet sich Mauritius aus :)