Wie weiße Farbe von Holzdecke entfernen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Habe mit hochwertiger, weißer Farbe die Wände eines Zimmers gestrichen und dabei Flecken an der Holzdecke hinterlassen. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG kelloggmaus

1

Hallo,

man nehme einen Schwamm und kaltes Wasser mit Spüli. Tada #ole;-)

Noch leichter geht es, wenn man die Flecken sofort, solange die Farbe noch feucht ist, mit nem feuchten Lappen direkt wieder abwischt.

2

man nehme kein schwamm kaltes wasser und tata...
sonnst hast du riesen weiße flecken weil die farbe aufweichte und ins holz ein zog...

also am besten nimmst nen ceranfeld schaber
lässt die farbe schön trocknen
dann schabst du es vorsichtig ab
meist reicht das schon

den rest in den pooren darfst du mit wasser und schwamm begegnen aber nur wenn es nicht anders geht..
sollte das holz noch neuer sein zb. kiefernholz würd ich evtl aber mit gaaanz feinen schmiergelpapier dran gehen
ist das holz vom alter her schon nach gedunkelt geht nur die wasser schwamm methode im zweiten durchgang
auf keinen fall lösungsmittel benutzen

3

Am besten nimmst du Babyfeuchttücher. Gibts für 99cent im lidl. Damit bekommt man selbst jahrelang eingetrocknete farbe ab. Gibt nichts besseres. Oder ne rassierklinge, ein ende mit klebeband umwickeln zum schutz und schaben damit bekommt man auch jede art von etiketten und aufklebern weg