Welches Kochfeld?

Hallo Leute,

ich bin hier mal wieder im Forum aktiv :)
Wir wollen uns ein neues Kochfeld kaufen, da unser altes Kochfeld den Geist aufgegeben hat.
Könnt ihr mir ein Kochfeld empfehlen??

1

Ich habe das Högvärdig Induktionskochfeld von IKEA und bin superzufrieden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00222831/

Ist allerdings breiter als ein normales.

Auf jeden Fall aber Induktion. Was anderes würde ich nicht mehr wollen.

2

Hallo,

Ceran.

Wir haben eines von Miele.

GLG

3

Hängt von vielen Faktoren ab. Budget. Kochgewohnheiten etc

Ich würde immer Induktion wählen. Breites Kochfeld mit Vario Option.
Dann gäbe es da noch nette weitere Details - aber jede Spielerei kostet Geld ;-)

4

Hallo!

Wir haben ein Induktionskochfeld von Siemens.
Ich finds super!
Man muss sich am Anfang echt dran gewöhnt,hab gern mein essen verbrannt weils so schnell geht ????.
Jetzt möchte ich nichts anderes mehr!!!

LG

Muschu

5

Gasherd :-)

Hallo,

meine neue Küche wird einen großen Gasherd bekommen. Es gibt nichts, womit es sich besser kochen lässt. #koch

6

Hallo,

ich finde Induktion super ! Zweite Wahl wäre Gas, ist auch toll.

7

Ich bin auch ein totaler Induktions-Fan geworden. Ikea hat noch das hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50291619/
Ich war erst skeptisch, weil so billig.....aber für den normalen Hausgebrauch ist es super. Okay, es mussten ein paar neue Töpfe her, aber es hat sich gelohnt. Übrigens habe ich auch mit den Töpfen/ Pfannen von Ikea super Erfahrungen gemacht, die Preise dafür sind ja auch nicht so hoch.
Ihr müsst halt nur die Platte selber anschließen können...Ikea halt;-).

Falls ihr allerdings am Backofen die Knöpfe für den Herd habt, geht es leider nicht. Das weeißt du ja bestimmt.

8

HI, hab ein Induktionskochfeld von Siemens. Das mit Slider.... Hat nicht mehr die Sensoren auf dem kochfeld, sondern vorne dran etwas erhöht. geht immer!! Auf dem Kochfeld wenn was überläuft hast oft dann das die Sensoren nicht gehen...Google mal danach.....Habs jetz über 2 Jahre, einfach super. Und piept nicht dauernt wegen irgend was, so wie viele andere.....
Lg Elfi

9

Und, wohin tendierst du nun? Schwärmen ja viele von Induktion. Hab grad mal kurz darüber gelesen, suche nämlich auch nach was neuem wegen Hausbau.
Aber mich schreckt der gesundheitliche Aspekt etwas ab.

Ich glaube, ich bleibe beim Ceranfeld. Bin eh nciht der große Koch. Wäre Kochen meine Leidenschaft würde ich sicherlich Gas wählen.
Aber Induktion erinnert mich so bißchen an Mikrowelle, was die Gesundheit angeht. Zwar wird da wohl nicht die Nahrung selbst verändert so wie in der Mikrowelle, aber die elektromagnetische Strahlung ist nicht gut...Schwangere und Herzschrittmacherbesitzer sollen da aufpassen...auch wenn ich nicht zu den beiden Gruppen gehöre, wenn ich sowas lese, vergeht mir das Kochen...

LG ks