Lücke zwischen Herd und Schrank

Hallo!

In unserer Küche ist rechts und links vom Herd jeweils ein Küchenschrank mit einer kleinen Lücke zm Herd. Gerade da fallen immer Sachen rein :-[ Krümmel verschwinden da immer sehr gerne.
Was könnte ich da hin machen, vielleicht ein Schiene oä.?

Habt Ihr da eine Idee? Es darf ja auch nicht aus Kunststoff sein wegen der entstehenden Wärme.

LG und DANKE

1

Hallo,

die einzig ordentliche und vernünftige Alternative ist in meinen Augen eine durchgehende Arbeitsplatte von rechts nach links durchgehend und mit den Wänden abschließend.

vg

3

das wird wohl aber ein freistehender herd sein, oder #kratz

5

Ja, es ist ein reistehender Herd.

LG

2

Wie breit ist die Lücke?

4

Die Lücke ist auf jeder Seite so ca. 1cm breit.

LG

6

Schau mal im Baumarkt nach Zierleisten aus Holz (gibt es in zig Ausführungen), lackieren und an die Schränke schrauben. Das ist jetzt die günstigste Variante. Kannst auch nach Aluleisten oder so schauen ganz dicht wirst es nicht bekommen, aber du brauchst den Herd nur noch einmal im Jahr vorziehen und nicht jeden Monat;-)