Motten im Keller - was tun?

Wir haben seit 3-4 Tagen urplötzlich eine Mottenplage im keller. Ich könnte ausflippen...

Wie werden wir die Viecher am schnellsten los?

Klar, die die wir finden machen wir kaputt, haben außerdem Lavendelsäckchen aufgehängt und 2 Pheromonfallen aufgestellt.

Habt ihr sonst noch Tipps??

1

Am einfachsten ist es, den ursprungsort, den nistplatz zu finden. Solange motten ihren platz haben, vermehren sie sich weiterhin. Sind da kartons mit alten klamotten, winter wollpullis? Da leben sie gerne drin. Schau dir die klamotten mal auf kleine löcher an, dann weisst du bescheid.
Lg conny

2

in dem einen Schrank sind all unsere Fastnachtsklamotten in Plastikkisten drin. aber eigentlich sind die Plastikkisten ja dicht...

in der waschküche liegt halt unsere ganze dreckwäsche bis ich die Maschine voll hab... aber eigentlich wasche ich alle 2 tage... da können sie sich ja eigentlich schlecht ein nest bauen,...

3

Kontrollier mal ob auch wirklich alle Säcke noch 100% dicht sind. Ein kleines Loch kann reichen!