Sepia-Fotos- welche Farben für Passepartout und Rahmen?

Hallo!
Ich wusste nicht so ganz, in welche Kategorie ich meine Frage einsortieren sollte, ich hoffe, sie ist hier richtig..

Ich habe mehrere schöne Baby-Fotos in Sepia, 30 x 30 cm groß. Die möchte ich jetzt rahmen und aufhängen. Ich bin mir aber mit den Farben für Passepartout und Rahmen so unsicher..! Hatte an ein warmes Dunkelbraun für´s passepartout und an einen weißen Rahmen im Landhausstil gedacht. Aber ist das Passepartout so dunkel vielleicht erdrückend fürs Foto? Oder lieber einen dunkelbraunen Rahmen? Und wenn, welches Passepartout dazu?
Was habt ihr für Ideen?

Danke!

1

Mit einem braunen Passepartout lenkst du zu sehr vom Foto ab und es erschlägt das Foto.

Ich hab dir mal einen Link gesucht, damit du dir vorstellen kannst, wie es gut aussehen kann

http://www.rahmenversand.com/ratgeber/farbauswahl-rahmen-passepartout.html

2

Danke für den Link! Ich finde allerdings diese Kombi ziemlich blaß.. Hm.. Aber dein Einwand ging mir eben auch schon durch den Kopf.. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee??

3

Braun fände ich auch zu krass. Gerade babyfotos haben ja etwas sehr zartes und verletzliches an sich.

Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Du musst ja nicht die teuerste Variante dort wählen ;-)

Ich habe meine Babybilder gerade auf Leinwand ziehen lassen. Gibt einen großen Anbietr, der gerade ein Mega Angebot hat und fast alle größen zum Preis von €20 anbietet. Wenn man sucht findet man online noch einen gutschein für 30% Rabatt zusätzlich. Da ist der rahmen dann auch noch mit drin.

Hat XXL im Namen und ist kein Möbelhaus ;-)

5

Poster XXL.

Man darf das hier sagen.

6

Ich dachte, das klingt zu sehr nach offensichtlicher Werbung... Will ja keine Werbung für die machen - fand das Angebot nur genial #hicks

4

Ich würde die Farben "andersherum" machen; weißes Passepartout und brauner Rahmen - so haben wir das auch.

7

Ja, das wäre auch eine Variante, aber wir haben eigentlich überall weiße Rahmen im Haus, da wär es irgendwie doof, für diese Bilder nun dunkle zu nehmen.

8

Das kommt drauf an. Hängen die dann alle im selben Raum?

Ich war früher auch so, dass immer alles gleich sein musste. Irgendann gab es die Art Biklderrahmen die wir immer hatten nicht mehr und ich wollte nicht wieder alles neu kaufen. In den Zeitschriften sieht man auch oft verschiedene Rahmen kombiniert, das gefällt mir inzwischen fast besser.

Ansonsten eben weißes Passepartout und weißer Rahmen. Dann lenkt man den Blick allein auf das Bild.