Highlights im Haus

Hallo an alle,

letztens wurde hier ja einmal nach Highlights im Badezimmer gefragt. Mich würde nun interessieren, was für Highlights habt ihr im Haus?

Wir sind ja auch in der Bauplanung und vielleicht ist noch das ein oder ander Highlight dabei dass auch etwas für uns wäre.

Liebe Grüße
Tinkerbell

1

Hallo,

Highlights sind bei uns u.a.

ein in die Küche integrierter, begehbarer Kühlschrank mit 3 Klimazonen,
eine Außenküche.

Anne#herzlich

3

Ein begehbarer Kühlschrank??!!?#schock

Wow, das ist wirklich ein Highlight.

2

Wir sind noch lange nicht soooo weit, aber wenn ich jemals in die Verlegenheit kommen sollte möchte ich eine Staubsaugeranlage im ganzen Haus haben.

Also in jedem Zimmer eine Buchse wo ich einen Saugschlauch anschließen kann und der Dreck wird in einem Auffangbehälter gesammelt.

Ach währ das schön
Cloti

5

Hallo!

Darüber hätten wir auch nachgedacht, allerdings haben meine Eltern eine solche Anlage, und seit dem sage ich: Brauch ich nicht:
Der Schlauch ist dick und in meinen Augen unhandlich, und wenn man in einem Zimmer saugt, überträgt es die Anlage in alle anderen Zimmer. Das einzige, was wirklich praktisch ist, ist die kleine Klappe in der Küche am Boden, wo man allen Dreck reinkehren und dann mit der Anlage aufsaugen kann. Ansonsten nehme ich lieber einen herkömmlichen Staubsauger (ich sauge so oder so nicht gerne, nehme eher den Besen), der ist auch noch deutlich günstiger.

LG

4

Mein Mann. :-D

Was ich u.a. gut finde bei uns:

Zugang von der Garage zur Küche.
Eine Nische in der Küche mit Festwasseranschluss für einen Side-by-Side Kühlschrank.
Ein Brunnen und eine Gartenbewässerungsanlage.
Gäste-WC mit Dusche.

6

Hallo,

ein Highlight wird meine Küche sein. Ein Traum - da freu ich mich schon wie Bolle drauf.

Unser Haus wird komplett vernetzt sein.

Im Wohnzimmer werden wir ein riesen Salzwasser-Aquarium bekommen.

7

Eine Staubsaugeranlage kann ich auch absolut nicht empfehlen, meine Eltern haben eine (sehr gute sogar) und nutzen sie weitgehend gar nicht mehr. Laut, unhandlicher Schlauch.. Darauf kann ich gut verzichten.

Highlights sind es vielleicht nicht, aber worauf wir geachtet haben: in jedem Zimmer TV- und PC-Anschlüsse, SEHR (!) viele Steckdosen, ganz viele Außenlampen, Barrierefreiheit, Gäste-WC mit Dusche, Waschmaschine+Trockner auf einem Podest. Außerdem haben wir einen Wäscheschacht, durch den Schmutzwäsche aus dem OG direkt vor der Waschmaschine landet, sehr praktisch.

Mein ganz persönliches Highlight ist allerdings folgendes: ich kann abends im Schlafanzug und Puschen vom HWR aus trockenen Fußes nochmal zu meinen Pferden gehen und ihnen ein Gute-Nacht-Küsschen auf die Fellnase drücken #verliebt Das ist vermutlich aber nicht unbedingt jedem beim Hausbau so wichtig wie mir....

8

Speisekammer / Mudroom direkt neben der Haustür - dort kann jeder Jacken, Schulranzen etc abwerfen und mein flur ist immer ordentlich.

Wäscheabwurf

Küche in Wand eingebaut (ich hasse Hängeschränke) mit Granitarbeitsfläche

Überdachte Ecke der Terrasse

9

die besten hilights die man setzen kann sind baulich bedingt

zb
wintergarten / bar / garage in einem wo auch noch nen offener kamien dren ist
macht sich erst recht wunderbar wenn man nen schön restaurierten oltimer als sammelstück hat und viel bruchstein dren verarbeitet wurde

für nen otto normal verbraucher sind allerdings die hilfreichen hilights die besten wie zb
-viele steckdosen
-überall fernseh & internetanschluß
-viele sicherungen

(auch ein sicherheitsaspeckt beispiel es brennt nachts und die halbe wohnung läuft über eine sicherung die aber oft dank dekenlampe schon raus geflogen ist.. schwup steht man im verrauchten dunkel... hat schon etliche leben gekostet)
auch die fehlersuche wenn mal ne sichrung raus fliegt gestaltet sich einfacher weil man den ort leichter lokaliesieren kann und man muß nicht im ganzen haus alle uhren etc neu einstellen...
-im keller/ausenbereich kugelhäne und keine billigen wasserhäne (wobei kugelhäne meist nur 2 € mehr kosten)
und so gehts weiter .. die besten hilights sind eigendlich die kleinen dinge, das die qualität haben und ausreichend & gut verteilt sind
die meisten legen so viel wert auf irgend nen schnickschnack als "hilight" sparen dafür aber oft am falschen ende oder planen die alltäglichen sachen in ein bruchteil von der zeit wie sie auf "hilight" suche sind

10

Zwar nicht im Haus, dafür auf der Terasse: unser selbstgebauter Lehm-Pizzaofen !

11

- Holzofen mit Aussenluftzufuhr und Sandstein sowie Holzlager daneben.
- Steckdosen in Fensternähe, um Beleuchtung rein zu hängen ohne Leitung quer durchs Zimmer zu haben
LG