Umfrage - Nutzt ihr "Raumerfrischer"

Hallo zusammen,

ja ich geb´s zu mir ist langweilig, Kinder sind bei Oma und Opa mein Mann ist auch nicht da, zum putzen hab ich heut keine Lust mehr und gekocht hab ich auch schon. Drum starte ich jetzt mal eine ziemlich doofe Umfrage #schein

Benutzt ihr sogenannte "Raumerfrischer" (ich hoff das Zeug heißt so) und wenn ja was.

Der Grund meiner Umfrage, ich traf heut im Supermarkt eine Bekannte vor dem Regal mit besagtem Zeug, die ganz entzückt ein Teil nach dem anderen in ihr Wägelchen packte. #schock Jedenfalls hat sie mir vorgeschwärmt wie toll und frisch es damit in der Wohnung riecht. Naja ich lüfte täglich bei mir stinkts auch nicht #schein#kratz

Hab festgestellt es gibt ja da nichts was es nicht gibt, von Teilen die man in die Steckdose steckt über Sprays, Plastikteile die mit so ner Art Gel gefüllt sind und so weiter und sofort #klatsch#schock

Jedenfalls konnte ich dann doch nicht wiederstehen und hab mir so ein Teil gekauft, weil es ganz hübsch aussah, es ist eine Glasflasche mit Flüssigkeit und dabei sind ein paar so Holzstäbchen die dann da rein kommen. Weiß nicht genau wie es heißt. Duftrichtung "Wasserlilie" #schein Ja das steht nun bei mir im Wohnzimmer und irgendwie riech ich ned viel #kratz

Jetzt seid ihr gefragt, kauft ihr sowas? Falls ja welche Art und vorallem welche Duftrichtung?

Lg
Malela #winke

5

Ich halte nichts von diesen chemiebomben...
Wenn ich Duft will, lege ich orangenschalen aus oder lasse ein paar tropfen Zitronensaft

über einem Teelicht verdampfen.

1

Hallo,

nö. Wir lüften täglich und haben eine Nichtraucherwohnung.
Im Winter mache ich gerne mal Teelichter mit Zimtduft an für die Stimmung. In der Toilette hab ich so ein WC-Stein der nach Zitrone riechen soll aber mich ehr an Kaugummi aus dem Automaten erinnert.

Das war`s auch schon.

TB

2

Hallo,

ab und zu.

Meist, wenn mir irgendwas angebrannt ist :-p

Febreze Frischehauch Moonlight Vanilla oder Thai Orchidee.

GLG

3

Diese Holzstäbchen in Flüssigkeit brauchen länger bis sie reichen...... die müssen sich erst vollsaugen.

Ich habe eins von Rituals und mag es.

4

Im Bad sonst lüften wir auch. Damit es beim Saugen gut und nicht nach Staubsauger riecht sauge ich wenn ich den Behälter gelehrt habe immer ein wenig Waschmittel auf.

Die Eltern meines Ex hatten die ganze Wohnung voll mit solchen Duftgeschichten, ich fand es schrecklich. Es roch überall nach Klostein.

19

hallo,

mach das waschmittel gleich in den beutel, geht viel besser...

grüße

20

Haben ja keinen Beutel ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo

ich nutze auch den Raumerfrischer "Fenster auf" #rofl

Sorry, aber der Tag heute ist so sch... gelaufen, dass ein Späßchen sein muss.

Ich mag diese künstlichen Düfte nicht, GsD fahre ich meist in meinem eigenen Auto, da hängt kein Duftbaum. Eine meiner Freundinnen riecht nach dem Duftbaum, den sie in ihrem Auto hängen hat #schock mit ihrem Auto fahre ich nicht mehr mit.

Wir haben auch keinen WC-Stein im WC hängen, find ich irgendwie eklig.

LG
Manu

7

Die besagte Glasflasche mit Holzstäbchen habe ich im Bad stehen. Ein bisschen mindert es tatsächlich "dicke Luft" und außerdem dient es als Deko.

Ich würde mir sowas aber niemals in andere Räume stellen. Ganz gruselig finde ich die Plastikteile - das ist für mich die gleiche Kategorie wie Duftbäumchen im Auto. #schock

8

Nein.

Aber immer wenn ich bei DM (oder Rossmann oder Müller oder oder oder) einkaufe, bin ich völlig beeindruckt an der Produktvielfalt.
Irgendjemand MUSS das kaufen, sonst gäbe es nicht diese riesigen Mengen. Ähnlich wie bei Tütensuppen - auch so'n Phänomen.

Diese Stäbchen finde ich ganz sympathisch eigentlich. Ich war auch schon in Wohnungen, in denen die standen und da roch es gut, ebenso in meinem ehemaligen Yogastudio.
Allerdings waren das keine aus dem Drogeriemarkt sondern von Primavera oder so und das war mir immer etwas arg teuer...

Im Winter gibt es ab und an mal ätherisches Öl in der Duftlampe, das war's aber auch schon.

9

'von' der Produktvielfalt bin ich beeindruckt. Nicht 'an'. #augen

#hicks

10

Nein!

Diese Raumerfrischer erinnern mich an schlecht geputzte Toiletten, bei denen der Geruch über den versifften Zustand hinwegtäuschen soll.

Was ich häufig benutze sind Duftkerzen (Vanille), ich weiß jetzt aber nicht ob das auch als Raumerfrischer durchgeht. Allerdings auch nicht weil es stinkt, sondern einfach des Geruchs wegen. ;-)