Lösung für Dusche am Fenster gesucht (s.Bild)

Hi!
Ich habe folgendes Problem.
Wir haben ein recht kleines Bad und trotzdem haben wir es geschafft, dort eine Badewanne unterzubringen (#verliebt). Nun sind wir gerade dran, die Dusche über dem Badewannen-Wasserhahn zu befestigen und sind auf folgendes Problem gestoßen.
Das Holz-Fenster wird beim Duschen sehr nass! #schmoll
Jetzt suchen wir dringend eine Lösung, wie wir das Fenster vor dem Wasser schützen können und sind unter anderem auf Dusch-Rollos gestoßen.

Kennt Jemand die?

Oder hat mir jemand eine andere Lösung?
Ich habe mal ein Bild von unserem Bad in meine Visitenkarte gestellt.

Ich hoffe, ich bekomme viele Antworten!

LG Catmum #danke

1

Würde ich gar nicht machen, man kann doch auch im Sitzen oder Hocken duschen.

4

Ich hab mir aber schon so ne regenfalldusche gekauft. ????

8

und dann stellt sie sich so einen seniorenduschhocker in die wanne #gruebel#schwitz

2

Hallo!

Bei uns es es genauso, ausser das es ein Kunststofffenster ist.

Ich habe ein Duschrollo geholt, klappt wunderbar, das Fenster bleibt trocken.

Mfg

3

Danke für die Antwort! Welches Rollo habt ihr denn? Lg catmum

5

ich würde wohl so einen dusch-rollo vors fenster machen. wir selber haben das nicht, aber freunde von uns und das klappt problemlos.

die idee mit dem im hocken oder sitzen duschen find ich ziemlich unpraktisch. ich z.b. dusche jeden tag, bade eigentlich nie und würde nicht jeden tag im hocken duschen wollen. das finde ich schon bei den schwiegereltern echt grenzwertig, wenn wir zu besuch sind. und jetzt (hochschwanger) würde ich da ja nie duschen können, weil ich alleine gar nicht mehr rauskommen würde aus der wanne...

6

Hi,

macht eine Stange drüber und einen Duschkabinenvorhang dran, den ihr dann individuell zuziehen könnt.
Oder eine Dusch-Falttür auf die Badewanne....einmal zum Fenster und einmal zum offenen Raum.

lisa

7

Hallo,

einfach über dem Fenster auf die Fliesen 5 Saughaken anbringen und einen zweiten Duschvorhang anbringen. Jetzt bleibt das Fenster sauber, man hat auch Sichtschutz und der Vorhang kann auch wieder abgenommen werden.

Anne#herzlich.

9

#pro die idee finde ich gut (und günstig)!