Flachbildfernseher - wie bekommt ihr ihn sauber?

Hallo,
meine Frage steht oben...wie bekommt ihr den Bildschirm streifenfrei ?
Die Extratücher, die es für solche Bildschirme gibt habe ich bereits ausprobiert u selbst da bekomme ich es nicht wirklich sauber ? Im Gegenteil der Bildschirm sieht danach noch schlimmer aus.

lunait

1

Hallo,

Unserer sah neulich dank unseren kleinsten auch aus wie sau #aerger

Ich hab dann erst mit fensterputztuch von Tupper drüber gewischt und dann poliert mit einem normalen mikrofasertuch für Glas.
Danach sah er aus wie neu, war aber echte Arbeit ;-)

LG

2

Hey, feuchter Lappen mit ein paar Tropfen Spüli. Hinterher mit einem Microfasertuch trocken reiben. Das sollte man alle paar Tage machen, steht so in der Anleitung meines Flat TV's. Halte ich mich auch voll dran...

Bye, bye Jay

3

Hi,

leicht feuchtes Microfasertuch.

Wenns ganz schlimm sein sollte, würde ich einen gut feuchten Microfaserlappen nehmen und mit einem trockenen Microfasertuch nachwischen. Das mache ich bei meinem Laptop zumindest immer und es wird einwandfrei.

LG

4

Hallo,

mit einem Baby-Feuchttuch und anschließend Jemako-Trockenlappen.

LG

8

Baby-Feuchttuch?

--> Das ist doch total fetthaltig und verschmiert den Bildschirm? #gruebel

10

Fetthaltig? Merke ich nix von.

Meinen verschmiert es nicht. #kratz

Liegt vielleicht am Jemako-Tuch? #kratz

Vielleicht erstmal am Laptop ausprobieren, wenn du dir unsicher bist! ;-)

weitere Kommentare laden
5

Vileda Screen Cleaner incl. Tuch...

Geht superschnell und immer streifenfrei, auch für Monitore usw.

6

Ich benutze Sidolin Brillenputztücher.. Klappt immer ganz gut!

7

Es gibt so ein Spray speziell für Monitore/Fernseher... da ist auch ein Tuch bei... funktioniert super... leider weiß ich nicht genau wie das heißt... such mal nach "Monitor Spray" bei Google... evtl. wird da was angezeigt.

9

Hallo,

wir haben sämtliche Sprays und Gedöns dafür ausprobiert. Das war alles Mist.

Am Besten geht ein nebelfeuchter Mikrofaser-Lappen. Danach mit nem trockenen Mikrofasertuch drüberpoliert und fertig. Haben LCD und LED-TVs. Bei Plasma-TVs kenne ich mich nicht aus.