Bügelbrett neu beziehen

Hallo,

mein IKEA-Bügelbrett ist 20 Jahre alt und leider löst sich der Bezug (Schaumstoff und darüber Baumwollstoff). Ich will kein anderes, es hat eine breitere Fläche als die Standard-Bügelbretter.

Nun meine Frage - an wen kann ich mich wenden, um es neu zu beziehen?

Gruß Maux, handwerklich unbegabt, Freund auch

1

Es gibt doch überall so fertige Bügelbrett-Überzüge zu kaufen. Die entsprechende Größe kaufen und rüberlegen, unten festziehen, fertig.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Lichtchen

2

Überall? Wo denn? Ich wüsste nicht wo...

Kann man die auch am Brett festmachen oder sind sie nur zum drüber legen?
Der jetztige Bezug ist unten am Brett geklebt...

Dankeschön

3

upps, nicht richtig gelesen... Festziehen? Kann man sie auch kleben oder was meinst du mit festziehen?

1000 Fragezeichen

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=b%EF%BF%BDgelbrettbezug&_osacat=0&clk_rvr_id=680308618529&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xb%C3%BCgelbrettbezug&_nkw=b%C3%BCgelbrettbezug&_sacat=0&_from=R40

vg

5

Dankeschön, hätte mir eigentlich auch einfallen können.
#blume

6

huhu!

ich kaufe sowas grundsätzlich bei amazon. die haben für sämtliche größen die passenden da, obwohl man bei ebay sicher auch fündig wird...

bei den modernen #rofl bügelbrettern ist am rand ein band eingenäht, womit der ganze spaß unterm brett zusammen gezogen wird und schon ist es straff und fest und ich bin völlig schockiert, dass dein bügelbrett 20 jahre mitgemacht hat, wo meine nach 2 jahren immer hin sind #rofl

liebe grüße
hopsi + emily + mia

7

Danke sehr!

Ich hoffe mit dem neuen Bezug schafft es noch die nächsten 20!

Schönen Tag noch #blume

12

Wenn du so "viel" bügelst, wie ich, dann schaffst sie es locker #rofl
ich habe welche beim Baumarkt gesehen :-)

10

Solche Bezüge gibt es auch bei Rossmann, Karstadt etc.