Parken vor unserem Haus

Hallo,

vor unserem Haus haben wir einen Garten mit einer Gartenmauer. Dann kommt direkt die Straße. Auf der Straße an unserer Gartenmauer entlang parkt schon wochenlang ein Auto.
Die Besitzerin wohnt auch in unserer Straße. Habe noch nie mit ihr gesprochen.
Das Auto parkt immer da, die Besitzerin ist schon ewig nicht mehr mit dem Auto gefahren.
Uns stört das Auto, denn wir würden gerne unser Auto bei uns am Haus parken. Wir müssen uns jetzt einen anderen Parkplatz suchen. Zwischen Auto und Gartenmauer wächst auch schon das Unkraut. Kann ich etwas tun, damit sie ihr Auto wegstellt? Könnte ich sie bei der Polizei anzeigen?

Grüße Sunny

5

Die Straße gehört zur Gemeinde ?

Die Parkzeit ist durch entsprechende Beschilderung nicht zeitlich gebunden?
Parken ist nicht durch entsprechende Beschilderung verboten?
Sie versperrt durch ihr Fahrzeug keine Rettungswege, Einfahrten?
Das Fahrzeug ist zugelassen?

Dann dürfen sie das Auto da stehen lassen!

Weswegen möchtest du sie denn anzeigen?
Weil sie ihr Auto auf der Straße parkt? Oder weil Unkraut zwischen Auto und Mauer wächst? Oder weil ihr lieber da parken wollt?

Wie weit müßt ihr denn jetzt von eurem Haus entfernt parken?

Ich habe mal gehört, dass Kommunikation die Chance auf Problemlösung massiv erhöht!
Wie bitte soll die Familie wissen, dass euch das Auto stört?

Wieso suchst du die Lösung nicht erstmal in der Kontaktaufnahme zu der betreffenden Familie, sondern auf Wegen ob und wie man sie verklagen könne?#kratz

Karna

Na wenn Nachbarn eher verklagen, ehe sie miteinander reden, dann hat man mit solchen Nachbarn das große Los gezogen#aerger

12

<<<Na wenn Nachbarn eher verklagen, ehe sie miteinander reden, dann hat man mit solchen Nachbarn das große Los gezogen>>>

Das war sinngemäß auch das erste, was mir beim lesen durch den Kopf ging !

13

Die Straße gehört der Gemeinde und es stehen keine Schilder da. Das Fahrzeug ist zugelassen. Bisher haben wir bzw. unser Mitbewohner, der auch in unserem Haus wohnt,
da geparkt, ist halt praktisch direkt am Haus. Ich möchte sie auch nicht verklagen.

weitere Kommentare laden
1

"Habe noch nie mit ihr gesprochen." und da liegt euer Problem...

ich habe eine ganz einfache Lösung...

frag sie ob sie das Auto umparkt...

2

Das ist ein Ehepaar mit Baby. Ich weiß nicht wie die heißen. Aber das könnte ich rausfinden. Ich habe die auch schon ewig nicht mehr auf der Straße gesehen. Da müßte ich echt bei denen klingeln. Die sind zu zweit haben aber 3 Auto's. Der Ehemann fährt meistens mit dem gleichen Auto und die anderen parken auf der Straße. Die geht auch nie mit dem Kind spazieren, echt seltsam.

Sunny

3

<<<<Die geht auch nie mit dem Kind spazieren, echt seltsam.<<<<

Du bist auch seltsam. Hängst den ganzen Tag am Fenster und schaust, ob die Nachbarn mit ihren Kindern spazieren gehen.

weitere Kommentare laden
7

Euer Garten ist genau EIN Auto lang? Davor und dahinter ist KEIN Platz mehr für EUER Auto?

Ich kann mir das bildlich grad so gar nicht vorstellen.

Karna hat recht, mindestens Anwohner dürfen dort sicher überall parken, die Strasse gehört ja nicht dir, auch wenn dir das Haus gehören mag.

21

Es kann ja auch möglich sein, das gegenüber vom Garten Einfahrten anderer Anwohner sind....da parkt man dann halt nicht, weil die anderen dann Probleme haben rein und raus zu kommen.

Wenn es schon auf einer Seite keinen Fußweg gibt, wird es eine engere Straße sein, oder?

Lisa

9

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass man angepisst ist, wenn man selber nicht vor seiner Haustür parken kann, aber da die Straße/Gehweg nicht euer Eigentum ist, müsst ihr den "Dauerparker" wohl hinnehmen.

Wir kennen das Problem auch, wenn bei uns Verkaufsoffener Sonntag oder Kirmes ist und die ganzen Auswärtigen bei uns in der Straße parken.

An solchen Tagen kann es vorkommen, dass Nachbarn sich "ihren" Parkplatz freihalten, indem sie ihre Anhänger oder Motorräder auf die Straße stellen.
Oder wenn uns ein Nachbar danach fragt, stellen wir unser Auto vorne vor unser Haus und halten wenigstens diesen Platz frei, bis der Nachbar wieder kommt.
Wir selber haben eine Einfahrt, die wir uns mit einem Nachbarn teilen und wenn diese mal von denen oder uns blockiert wird, dann fragen wir vorher nach, ob es ok ist.

VG

reike82

11

Echt? Du kannst verstehen ,das man da angepißt ist?
Ich nicht! In der Regel stehen die Häuser keine 2km auseinander und andere Parkmöglichkeiten sind meist auch unter 10-20 Meter zu bekommen.
Mein Gott, dann lauf ich eben die paar Meter und beim Ausladen von Einkäufen halte ich eben kurz (notfalls in zweiter Reihe), lade aus und parke dann mein Auto.
Wie kommen die Menschen bloss auf den Trichter das sie ein "Recht" auf den öffentlichen "Parkplatz" vor ihrem Haus haben?
Wieso geht die Welt fast unter und man denkt an juristische Gegenschläge, weil man ein "Recht " beanspruchen will, dass nur in der Wunschvorstellung existiert?
Und was ich nie verstehen werde... Warum redet man nicht miteinander?
Die TE weiss doch offensichtlich so viel über das Kommen und Gehen der Nachbarn. Und da hat sie es noch nie geschafft ihren Beobachtungsposten zu verlassen und den Nachbarn entgegenzulaufen und sie zu bitten ,ihr Auto umzuparken?

Ich würde es als gegeben hinnehmen oder eben mal nachfragen.
Aber mich wegen so einem Schiet zu ärgern? Nee im Leben nicht!

Karna

25

"Mein Gott, dann lauf ich eben die paar Meter und beim Ausladen von Einkäufen halte ich eben kurz (notfalls in zweiter Reihe), lade aus und parke dann mein Auto."

Des Deutschen Auto ist sein verlängerter Arm. Wenn ich weiter oben lese dass Leute drei Autos und 1 Quad oder 7 Autos und das Achte ist grad bestellt lese - kann ich mir bildhaft vorstellen, dass die Besitzer mit dem Auto am liebsten ins Wohnzimmer fahren würden, wenn sie es denn könnten.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wenn es eine öffentliche Straße ist und parken dort und vor allem auch so erlaubt ist, kannst du nichts machen.

vg, m.

15

Hallo!
willst deine Nachbarin verklagen, weil du zwei Meter mehr von deinem Haus zum Auto laufen musst? Entschuldige, aber das ist armseelig! Da die Straße nicht dein Eigentum ist, wirst du wohl damit leben müssen, dass sie auch von anderen benutzt wird!
Lg Julia

19

"Uns stört das Auto, denn wir würden gerne unser Auto bei uns am Haus parken. Wir müssen uns jetzt einen anderen Parkplatz suchen."

Wie kommt ihr auf das schmale Brett, dass ihr Anspruch auf einen Parkplatz habt, der sich im öffentlichen Verkehrsraum befindet? Da darf jeder parken...ergo auch eure Nachbarin.

22

Hi,

macht die Gemeinde bei Euch eine regelmäßige Straßenreinigung und kommt somit nicht an Eure Straßenseite ran?

DAS wäre eher ein Problem, wo ich bitten würde, ihren Wagen auch mal zu bewegen und dann selber den Platz gleich besetzen#rofl

lisa

26

Hallo

Warum anzeigen? Ist es euer Privatgrundstück? Wenn nicht und da kein Parkverbot herrscht, kann sie da doch parken.Sie behindert doch keinen