Bettdecken verdrehen sich im Trockner - Tipps?

Hallo,
Ich bin seit heute morgen überm Betten abziehen.
Soweit ist alles gewaschen und gerade überm trocknen.

Allerdings fiel mir jetzt wieder mal das Phänomen auf, dass sich die Decken im Trockner ineinander verdrehen bzw. wie man in Bayern sagen würde "verwursteln". ;-)
Das Problem kommt wahrscheinlich daher, dass sich die Trommel des Trockners nur in eine Richtung dreht. Die Decke ist dann so zusammengerollt, dass im inneren der Decke immer noch alles nass ist :-(

Weiß jemand tipps, wie man dem umgehen kann?

Ich hoffe und denke, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin ;-)

Danke und LG
Summsibienchen

1

Hallo
die Decke oder der Bezug der Decke?

Bei der decke selbst werfe ich immer einen Tennisball mit rein..... so kommt Bewegung ins Spiel und es lockert auch noch gleichzeitig die Daunen.

Beim Bezug kann ich dir leider nicht helfen...das hab ich selbst und ärgere mich darüber

3

Ich meine den Bezug der Decke ;-)
Bei der Decke an sich gibt´s keine Probleme.

2

Bei den Bezügen habe ich leider meist das gleiche Problem.
Wenn ich die Decken an sich wasche, trockne ich die im Trockner zusammen mit einem Tennisball. "Verwurstelungen" gibt es da dann nicht;)

4

Hmm, dann ist das scheinbar ein leidiges Problem mit den Bezügen :-(
Im Sommer geht´s ja, da hängt man die Bezüge raus, aber bei so einem S**wetter wie heute #aerger

Naja, hilft ja nix!

5

Hi.
Ich trockne einzeln. Bettdecke alleine. Danach Spannlaken und Kissen. Wir benutzen eine große Bettdecke.

Aber seitdem klappts besser mit dem Trocknen.

Wenn ich dran denke, öffne ich zwischendurch den Trockner und entwirre schonmal n bisschen.
Alles auf einmal gibt bei mir immer Wurstsalat.

Lg

6

Kenn ich ;-)

Sobald ich die Bettwäsche in die Maschine schmeize, dreht sie sich manchmal auch von rechts auf links. Ganz ohne mein zutun. Trocken habe ich sie bis jetzt aber immer bekommen. Hast du vielleicht zu viele Teile im Trockner? Meiner schafft nämlich auch nur zwei Bettdecken (Bezüge), zwei Kissenbezüge und ein Bettlaken.

8

Gut, dann bin ich nicht die Einzige :-D

Ich hatte erst versucht die zwei Bettdecken- und Kissenbezüge auf einmal zu trocknen.
Habe jetzt dann aber die beiden Deckenbezüge einzeln getrocknet und die Kissenbezüge zusammen.

7

Also erstmal danke für die ganzen Antworten! ;-)

Ich hatte gestern die ganze Ladung nochmal auf 1400 ausgeschleuert und danach beide Bettüberzüge der Decken einzeln getrocknet. Die Kissenbezüge dann aber schon zusammen.
Jetzt ist alles trocken :-)

Eigentlich schade, dass man einen 6kg Wäschetrockner hat, aber dann doch fast alles einzeln trocknen muss :-(

LG
Summsibienchen

9

wir nehmen einfach ein Netzsack und packen da alles rein, dann knüllt auch nichts zusammen :)