Lebensmittel liefern lassen

Ich wollte mal nachfragen ob das jemand von euch schon mal gemacht hat, oder öfters Lebensmittel heim liefern lässt und wie die Erfahrungen da sind.

Ich habe gerade online Rewe gefunden der das anbietet, und ich finde die Idee genial, besonders für Getränke/ schwere Sachen, oder auch generell für den Wocheneinkauf. Mir wärs die verhältnismäßig geringe Liefergebühr wert, und die ersten 3 Lieferungen sind sogar kostenfrei.
Rewe ist teurer als Aldi oder Lidl, ich kauf da sonst nur einige Dinge die ich nirgends sonst finde, aber ich würds doch gerne mal probieren.

MIr ist klar dass einige nun denken werden was ein Schwachsinn, braucht man doch nicht, aber darum gehts mir ja nicht, dass es sich bei mir lohnt weiß ich ja selbst, da ich im 4. Stock ohne Fahrstuhl wohne und eben immer viele Getränke kaufe.
Ich wollte nur Erfahrungen lesen.

Danke schon mal.

#winke

1

Hi,

wir bekommen einmal die Woche eine Biokiste mit Obst und Gemüse aus der Region. Sie liefern auch Milchprodukte, Getränke und Fleisch.
Das ist sehr praktisch :-)

Andere Lieferungen habe ich noch nicht ausprobiert.

Grüße
ballroomy

2

Hallo,

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Dir das bis an die Wohnungstür liefern? Da ist unten an der Haustür Schluss.

Außerdem gibt es Lieferzeiträume - völlig verständlich, die müssen sich ja auch organisieren.

Biokisten finde ich nicht schlecht - damit kann man arbeiten. Aber ansonsten kaufe ich lieber mit optischem Kontakt.
Alles im I-Net vorbestellen finde ich schrecklich. Möchte doch wissen, was gerade frisch, regional oder aktuell ist.

Getränke?
Dafür gibt's einen separaten Getränkehandel; meistens mit Lieferung bis an den Lagerplatz (wenn man sich nett benimmt). Nur deswegen würd ich meine anderen Sachen nicht online bestellen. Fände ich schrecklich....Ich kaufe, was ich sehe und fühle.

Euer muslimischer Lieblingsladen wird doch sicherlich auch eine tolle Auslage haben und immer frische Sachen - das würde ich mir nicht entgehen lassen.

LG

3

da steht Lieferung bis zur Wohnungstür, sogar wohl bis in die Küche. #pro

Und mit den recht genauen Lieferzeiträumen kann ich mich bestimmt arrangieren, ich bin ja viel zu Hause.

Ich werd das mal probieren, bei Obst oder Gemüse bin ich auch skeptisch weil ichs nicht selbst aussuchen kann.

4

Kenne nur Omas, die das machen, weil sie nicht mehr können.

Getränke kann man sich beim örtlichen Getränkehändler doch liefern lassen. Klar findet man einen, der einem das auch hoch trägt. Notfalls gegen Trinkgeld.

Aber Lust hätte ich darauf nicht. Hätte Bedenken, dass die mir Müll einpacken. Gerade bei Obst und Gemüse und anderen verderblichen Waren.

Was hast du denn außer dem 4. Stock für Einschränkungen (außer bei den Getränken), dass das von Nöten ist. Traust du dich nicht in Geschäfte? Ist ja wenn keine Schande. Das haben viele Leute.

weitere Kommentare laden
6

Ist bei uns hier in uk völlig normal. Nutzen viele und ich kenne hier keinen Supermarkt der dies nicht anbietet ;)

7

wie cool!

Ich finde das so genial und kenne leider gar niemanden hier der das macht.

8

Da kommen die Deutschen sicher auch noch drauf. ;) dauert vielleicht noch eine weile ;)

Ich kann hier auch nix negatives von der Qualität berichten. Die Supermärkte sind sehr auf zack und wollen auf keinen fall einen schlechten Ruf wegbekommen. Grad das online Geschäft ist hart umkämpft.

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Warum nicht?
Ich finde, das sollte es überall geben.
Ich würde das wahrscheinlich selten nutzen, denn ich gehe gerne einkaufen...... aber für bestimmte Situationen, käme das sicher in Betracht.

11

Wir haben das ein, zwei Mal gemacht, als wir alle krank waren. Ist für mich eher eine Notlösung - ist halt doch teurer als beim Discounter, die Äpfel waren nicht gut ausgesucht etc.

12

Hallo,

ich hatte schon mal einen Getränkedienst (da kein Lift, das finde ich prima).

Ich lasse mir auch Backwaren vom ortsansässigen Bäcker liefern, wenn ich weiß, dass ich es nicht schaffe, zum Brot kaufen zu gehen oder am Wochenende die Frühstückssemmeln.

Kühlprodukte habe ich auch mal bestellt. Da war aber wohl die Kühlkette unterbrochen worden und die Sachen schon am Tag danach schlecht, obwohl es noch länger haltbar gewesen wäre #aerger

So etwas würde ich also nicht mehr kaufen.

GLG

15

Na da muss ich doch gleich mal bei rewe online gucken!

Ich wünschte mir sowas gäbe es im kaufland. Alle Produkte online, ich kann sie bequem online in den Warenkorb legen und beim kaufland wird mir das alles in den einkaufskorb gepackt, ich fahre hin und hole meinen gefüllten Einkaufswagen ab. Herrlich. ;-)

16

Klingt wirklich erst mal praktisch, weil man ja das Haus nicht verlassen muss.

Ist aber der größte Mist, weil man ja zum annehmen der Ware auch zu Hause sein muss, und man nach dem auspacken der bestellten Sachen etwa 1/3 Ware zu Hause hat, und 2/3 Verpackungsmüll, den man ganz alleine entsorgen darf !

Umweltaspekt: Nur ein Schwein bestellt online !

Zeitersparnis gegenüber selbst einkaufen gehen: NULL .... und warten muss man auf den Krempel auch noch.

Zudem sind Sachen oft kaputt, oder die Frische gerade von Gemüse und Co lässt zu wünschen übrig.

Dazu noch der Aufwand, wenn mal was falsch geliefert wird, was je nach Region eher die Regel als die Ausnahme ist......viel Spass.

Und was Getränke angeht:

Diverse (immer lokale) Getränkehändler bieten den Service der Lieferung nach Hause schon seit mehr als 40 Jahren an. Dafür braucht man kein unausgereiftes, unpraktisches Lieferkonzept von diversen grossen Supermarktketten.

Soll zwar jeder so handhaben wie er/sie will....ich finde es in normalen Ballungszentren aber absoluten Quatsch.

17

???

Bei uns kam so ein Einkauf in normalen Tüten (ok., keine Leinenbeutel, aber von 2/3 Verpackungsmaterial kann wirklich nicht die Rede sein.

Und was macht es umwelttechnisch für einen Unterschied, ob ich mit dem Auto zum Supermarkt fahre oder jemand vom Supermarkt mit dem Auto zu mir? Im Zweifel wird ja sogar weniger Benzin verbraucht, wenn einer eine Tour zu mehreren Kunden macht, als wenn die alle einzen hinfahren.

18

Ich habe das spasshalber mal getestet. (Ist allerdings schon über ein Jahr her)

Ein Einkauf, der vernünftig verstaut in 2 Tüten (sofern man so etwas benutzt) / Taschen gepasst hätte, kam aufgeteilt in 4 Kartons per Paketdienst (!) am folgenden Tag:

Glas / Getränke
Obst / Gemüse
Tiefkühlartikel
sonstige Lebensmittel

Durch die extreme Polsterung kam somit in der Tat das 2/3 Verhältnis zustande.

<<<Und was macht es umwelttechnisch für einen Unterschied, ob ich mit dem Auto zum Supermarkt fahre oder jemand vom Supermarkt mit dem Auto zu mir?>>>

Ich behaupte mal, dass meine kleine Rennsemmel "etwas" weniger Sprit verbraucht als ein LKW, selbst wenn dort mehrere Touren zusammengefasst werden. Zudem geht man ja oft dann einkaufen, wenn man sowieso unterwegs ist....zB. nach der Arbeit, wo der nächste Markt meist in der Nähe liegt.

Zudem besteht die Gefahr, dass man online sicher öfter einkauft als man selbst hinfahren würde, da man wohl vorrangig nur auf die "Portokosten" schaut.

weiteren Kommentar laden
20

hallo !

wir bekommen nur alle 2 wochen die vorbestellten getränke vor die tür gestellt und das leergut wird mitgenommen - die werden nicht bis in den keller getragen !

lg