Intex Pool was brauche ich noch?

Guten Morgen,
Wir haben für unsere Kids einen Intex Frame Pool gekauft.

Welche Pumpe oder Reinigungszubehör brauchen wir noch? Wir werden den Pool erstmal nicht so voll machen also noch nichtmal halb voll.

Vielen Dank für Eure Tipps
LG Susanne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

war beim Pool keine Pumpe dabei?

Normal sind Kartuschenfilteranlagen dabei, besser ist natürlich eine Sandfilteranlage, aber die kostet. Wir haben aktuell noch Kartuschen, müssen die aber bei täglichem Gebrauch durchaus 2-3 Mal monatlich wechseln. Die Pumpe läuft bei uns im Zeituhr-Betrieb, zwei Stunden am Vormittag, zwei Stunden nachts.. Wenn natürlich 5 Kinder im Pool sind, lassen wir die Pumpe durchlaufen :-D

Wir chloren das Wasser, PH-Wert-Senker sind auch ganz wichtig sonst wird das Wasser grün und schmierig, Messgerät für den PH-WErt natürlich auch. Wir haben uns im Geschäft informiert und beraten lassen und entsprechend eingekauft.

Wir haben außerdem einen Schrubber für den Poolboden sowie ein "Sieb" mit dem man Zeug raus holen kann. Den Schrubber kann man an die Filteranlage anschließen, das ist durchaus praktisch. Man möchte nicht glauben was sich am Boden so alles ansammelt

Grüße

2

Hallo, bei unserem war die auch dabei.... Wenn ihr den Pool nicht voll macht, wird es schwierig werden eine Pumpe anzuschließen, da die Anschlussöffnungen nicht unten in Bodennähe sind, sondern eher oben. Bis dahin muss der Pool befüllt werden.

LG !

3

Hi, wir haben uns auch einen gekauft #winke
Bei uns war ein Filter mit so Kartuschen dabei (mal schauen wie lange so eine hält), aber wir haben uns jetzt noch eine Poolheizung angeschafft ( http://www.pool-solarheizung.net/produkt/poolheizung-palram-solar-aqua-dome/ ), die nehmen kaum Platz weg (ich wollte eigentlich keine, weil die Matten so groß sind und dann der Rasen unten drunter nicht mehr so schön ist ) und als mein Mann mir diese gezeigt hat, haben wir gleich zwei bestellt und wir waren sogar schon im Pool und er war warm (also im Verhältnis zu vorher ;-) ) ein Termometer haben wir nicht zu Hand gehabt, aber 20 Grad haben wir sicherlich geschafft. Wir müssen jetzt aber auch nochmal nach etwas gegen Algen schauen oder reicht dazu der Filter?