Fliesenexperten

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen in unseren Wohnbereich die Parkettfliese Ariostea Rovere Moro.

http://www.ariostea.de/kollektionen/holz-effekt/rovere-moro

Unser Fliesenleger sagt wir müssen nun die Fugenfarbe entscheiden. Er würde
zu Anthrazit raten da er meint, wenn wir braun wählen, wird dieses in ca. 6 Monaten eh zu grau. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Die Fugenbreite wird 1 - max. 2 mm sagt er.

Danke für Eure Hilfe. Viele Grüsse!

1

Hi,

wir haben jetzt vor 8 Jahren ähnliche Fliesen im Bad legen lassen mit brauen Fugen.....hab jetzt mal nachgeschuat....sie sind eher antrazit....

Alle Fugen dunkel mit der Zeit nach....dazu noch Kalkablagerung durchs Wischen, Abnutzung....

lisa

2

Danke für deine antwort. Dann könnte man ja einfach braune erst machen und dann sehen nach welcher zeit sie vergrauen :) Ist dann ja eigentlich fast egal. Lg

3

Hi,
ich habe seit 9 Jahren braune Fugen in der Küche. Die sind immer noch braun, trotz 2-7x wischen pro Woche.

Es war Fugenmaterial vom Bahr (den gibts ja nicht mehr).

Gruß Claudia

4

Danke für deine antwort. Mein bauchgefühl hat mir auch gleich gesagt braun. Das fugenmaterial bringt der verleger mit. Habt ihr auch helle Fliesen? Haben den gesamten Flur und Treppe die My earth hell beige von Villeroy und Boch ausgesucht. Natursteinoptik. Da sagt uns jeder wir sollen auf jeden Fall ein neutraler silber grau nehmen. Total schwierig.

5

Hi,
es sind 60 x 30 Holzoptik Fliesen vom Bahr. Damals die ersten. KEIN Geschäft, nicht mal der Fliesen Meyer, Eugen König usw. hatte sowas.

Jeder geht erstmal in die Knie und klopft wenn ich,"NEIN, kein Parkett, sind Fliesen", sage.

Hell - weiß, grau, schwarz gesprenkelt in Granit Optik. Da haben wir die Standard grau Fuge. Im Bad haben wir blaue Fliesen, da ist die Fuge auch grau. Im Bastelzimmer sind weiße mit grauen Schlieren Fliesen, auch graue Fuge.

Ob das grau mal silber war, weiß ich jetzt nicht.

Aber bei Villeroy Fliesen habt ihr auch einen ganz schönen m² Preis oder?

weitere Kommentare laden