Stinkekäse im Kühlschrank

Hallo!

wenn ich nicht bald eine Möglichkeit gegen Käsegeruch im Kühlschrank finde zieht mein Mann noch aus. Ich habe ihn schon in so einer Brotzeitbox, aber es riecht immer noch. Muss ich das Ganze abtauen um den Geruch restlich raus zu bekommen?

Hilfe!

1

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass man gegen Gerüche im Kühlschrank ein kleines Gefäß mit Backpulver füllen und in den Kühlschrank stellen soll. Das Backpulver zieht wohl die Gerüche raus. Bei mir hat es geklappt, aber man muss regelmäßig auswechseln.

2

Den Käse immer in Frischhaltefolie wickeln und zwei kleine Schälchen mit Kaffeepulver gegen den Geruch in den Kühlschrank.

Klappt super #winke

3

Wegen des Geruchs: Schälchen mit Kaffeepulver inden Kühlschrank stellen.

Lagerung vom Stinker: meine Mutter hat den immer in ein Marmeladenglas eingeschlossen, das hat wunderbar geklappt!

lg, verena

4

Hi, Stinkerkäse nie so in Kühlschrank... Entweder in ein Marmeladenglas,Einweckglas (Deckel mit diesen Klammern verschließen!!) ,oder in ein anderes Schraubglas geben. Kaffeepulver in ein Schälchen dazu, dann sollte es gut sein. Tau ihn jetzt nochmal ab, und wisch ihn mit Essigwasser raus. Essig neutralisiert den Geruch. Kannst auch blanken Essig nehmen.
Lg Elfi

5

Stell ein Schälchen mit Kaffeepulver rein.
Bei uns gibt es sehr oft Pellkartoffel mit "Stinkkäse" und wenn noch was übrig ist, packe ich den auch in ne Tupperbox und stelle eben zusätzlich noch das Döschen mit Kaffee dazu.

9

Dann sind doch aber die Dosen lebenslang verseucht, oder?
Ich esse ganz gerne Käse, den ich auch nicht riechen mag und hab schon Tupperdosen entsorgen müssen deshalb...

LG

11

Nö, ich mach danach heißes Wasser mit Spüli rein, lass das ne Weile stehen und dann kommen die in die Spülmaschine. Da riecht hinterher nichts.

weiteren Kommentar laden
6

Lock& lock dosen

www.qvc.de z.b.

8

Genau. Oder Emsa Clip and Close. Die sind bombendicht, wasserdicht und stinkerkäsedicht ;-)

7

Hallo,

ich nehme für Käse oder andere extreme Sachen die Zipper-Tüten.

Und den Geruch bekommst Du mit Kaffeepulver raus.

10

Das ist mal ein guter Tip.
Dass ich darauf noch nicht selbst gekommen bin....ich liebe diese Beutel und auch geruchsintensiven Käse...

LG

12

moin,

ganz ehrlich?

ich würde mir nen anderen mann suchen, einen, der auch die erdigeren käsesorten schätzt.

:o) yee