Welche Milch gegen Mehltau bei Weinreben?

Hallo,

jetzt fangen die Blätter gerade erst an zu wachsen und schon wieder hab ich diesen besch... Mehltau an meinem Wein. Letztes Jahr hab ich nichts dagegen getan, dieses Jahr will ich aber nicht die ganzen Trauben wegwerfen.

Kann mir jemand sagen, welche Milch ich dafür nehmen muss bzw. wo ich die bekomm. Leider hab ich keinen Bauer in der Nähe.

Danke im voraus.

Silke

1

Hallo,

"normale" Milch (also keine H-Milch und keine, die als "extra lange haltbar" gekennzeichnet ist) reicht aus, Fettgehalt egal.

LG
Karin

2

Hallo Karin,

danke für deine Antwort. Ich fahr gleich und kauf mir eine.

Silke

3

Gerne, viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
8

Hast du immer alle Blätter entfernt? Und alles was geschnitten wurde auch entfernt?

Das ist wichtig genauso das die Pflanze nicht zu nasse Füße bekommt sonst haste den selben Mist jedes Jahr.

Ob da Milch wirklich hilft wage ich zu bezweifeln.