Weichspülerfach immer Reste drin - warum nur ?

Hallo,

ich habe eine Siemens Waschmaschine und war seit ich sie habe, sehr zufrieden damit.

Seit kurzem steht aber nach dem Waschen immer fast das 1/2 Weichspüler-Fach voll mit Weichspüler bzw. Weichspüler-Wasser-Gemisch.

Die Schublade, sowie auch die komplette WM reinige ich regelmäßig - was kann hier denn das Problem sein ?

Freue mich auf Eure Tipps
pfaelzerin69

1

Das Problem ist, dass du Weichspüler benutzt... :-p

Nee, jetzt mal ehrlich. Das Zeug ist das Letzte. Wahrscheinlich sind bei euch die Düsen/Schläuche verstopft. Nimm mal - statt Weichspüler - für ein paar Wäschen Essig (ins Weichspülerfach). Keine Angst, die Wäsche riecht dann nicht nach Essig. Die Wirkung ist aber die Gleiche (Kalk wird zerstört => weiche Wäsche).

Der Essig dürfte die Düsen/Schläuche (sagen wir mal 3 Wäschen lang) aber reinigen. Wenn dir die Wäsche dann trotzdem gefällt, bleib beim Essig!

2

Huhu

ich habe das gleiche Problem. Das mit dem Essig habe ich auch gehört, nur habe ich es bisher noch nicht ausprobiert. Wieviel Essig nimmt man in etwa? ml ? Für eine Ladung Wäsche.

Ich probiere das gerne aus! Achso, nimmst Du puren Essig oder denn Weinbrandtessig??

LG
Jessica

3

Ich nehme sogar Essigessenz. Ich nehme diese kleinen Standardflaschen. Die haben ja so eine Art "Tropftrichter" (also sind nicht einfach offen wie eine Wasserflasche).

Aus diesem Tropftrichter mache ich so 5 Spritzer in das Fach und los geht es! Ich war auch erst skeptisch, aber das ist wirklich klasse!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

#danke danke für den Tipp mit der Essigessenz #pro - werde das mal ausprobieren und hoffe, dass die Wäsche trotzdem noch angenehm riecht und nicht wie angemachter Salat...#rofl

Danke

pfaelzerin69

9

Du wirst staunen :-p #winke

11

wäscht du mindestens 1x die Woche Kochwäsche?

dann ist auch die Maschine sauber, nur mal so als Tipp ;-)

lg stef.