Wie reinlich seid ihr?

Huhu!

Ich hatte gerade eine hitzige Diskussion bezüglich Sauberkeit und Hygiene. Es ging um die Toilette. Ich putze sie jeden Tag. Find ich sonst ekelig. Mein Gesprächspartner meint bei 2 Erwachsenen reicht 1mal in der Woche. Bäh!

Wie seht ihr das?

2

Ich bin dann wohl bäh und eklig #schein.

Ich putze unsere Bäder/WCs (insgesamt 3) einmal die Woche gründlich und wische das Klo/die Klobrille zwischendurch nur nach Bedarf mit nem feuchten Reinigungstuch ab.

Bisher hatte ich nicht das Gefühl, "unsauber" zu sein.

VG
Claudia #sonne

3

So mache ich es auch!

Zumal wir zu zweit (einer davon ganztags arbeiten) drei Klos haben.

Da seh ich ja gar nicht ein, die jeden Tag zu putzen. ;)

12

ist bei uns ganz genauso, 2 Personen, 3 Toiletten - ganzen Tag auf der Arbeit :-)

1

Hallo,

bei mir könntest du vom Fussboden essen, auch im WC.

freundliche Grüsse Werner

4

Na, das kann man ja auch an viele Orten, ohne dass man davon gleich stirbt. Das sagt also nichts darüber aus, wie reinlich du wirklich bist.

:-p

20

Weil.....man findet immer was, oder wie?

;-)

5

Och, die werden nach Bedarf geputzt. Ich meine, wir reiben da unsere Ausscheidungen ja nicht drauf herum, oder?

Meine Haut, welche den Toilettensitz berührt, ist in der Regel sauber. Wenn etwas spritzt, wird es halt sauber gemacht.

Alles andere finde ich für uns heillos übertrieben.

6

Ich weiß jetzt nicht, wie die gepflogenheiten bei den Meisten von euch sind. Bei uns laufen wir über den Boden (auch mit Schuhen) und essen vom Tisch. Ergo sind Tisch und Küche sauber, so dass man dort essen kann. Vom Boden würde ich mich nicht getrauen zu essen.

Da wir nicht aus dem Klo trinken ist dieses sauber, aber nicht übertrieben geputzt. Uns reicht 1-2 Mal die Woche putzen.

Bisher haben wir noch keine Ausfallerscheinungen und sind nicht übermäßig krank.

Ich weiß, dass mein Sauberkeitbewusstsein gering bis kaum vorhanden ist. Für mich gibt es wichtigere Sachen.

Problematisch finde ich es, wenn wir Besuch bekommen, der selbst pingeliger ist!

8

Pingeliger Besuch sollte sich Toi-Papier auf die Brille legen oder sich gar nicht erst hinsetzen.

So wurde ich von kleinauf erzogen. #schein

13

Komische Erziehung.......................... sowas hat als Kind nie jemand zu mir gesagt, vielleicht höchstens auf der Autobahnraststätte................... und ich lebe immer noch! #huepf

weiteren Kommentar laden
7

Als meine maus noch Krabbelkind war, wurde deutlich öfter der Boden gewischt als jetzt.

Ich putze 1x die Woche und nach Bedarf (gesaugt wird 2x die eoche) Sind viel unterwegs und da reicht das allemal.

Meine Schwiegermutter putzt jeden Tag. Fenster auch mehrmals im Monat.

Jeder so, wie er Zeit und Lust hat - bei spontanem Besuch musste ich mich noch nie schämen.

9

Gegenfrage wieviel mal in der Woche reinigst du Türklinken und Telefone oder Fernbedienungen?

Es ist bewiesen das da mehr Bakterien sind als auf dem WC somit sowas von Bäh wenn man nicht täglich putzt ;-)

Ich selbst putze die Toilette mehrmals am Tag gründlich nicht aus langer Weile oder weil ich übertrieben reinlich bin ,sondern weil wir uns das WC mit Omi teilen und sie nicht mehr so treffsicher ist.

Mein Mann sagt "Putzen ist erst notwendig wenn Gegenstände eine andere Farbe annehmen"

Er meinte damit das Staub wischen erst notwendig ist wenn die Möbel grau statt braun, weiß oder schwarz sind.

VG 280869

10

Hallo,

ich bin bäh und putze höchstens 2 x die Woche. Wir sind auch zwei Erwachsene.

Wir sind beide Vollzeit berufstätig, haben Haus und sehr großen Garten + Haustiere.
Mir würde es mittlerweile im Traum nicht mehr einfallen, meine kostbare Zeit für dafür zu vergeuden, die Toilette täglich so klinisch rein zu putzen, dass man daraus trinken kann.

Aber es ist wie bei vielem: es kann jeder machen, wie er mag.

NIci

11

Dann bin ich der gleichen Meinung wie dein Gesprächspartner. Ausnahme: jemand hat Magen-Darm o.ä. :-) Und bei 5 Kindern müsste man da wohl auch öfter ran *g*

Es gibt weitaus schlimmere Keim- und Bakterienecken im Haushalt als das WC - ich sag nur: Lappen und Holzbretter in der Küche z.B................

LG
Merline

14

Hallo,

3x/Woche macht das unsere Haushaltshilfe gründlich.

Ansonsten bei Bedarf.

1x/Woche bekommen sie ein Dan-Klorix-Bad.

GLG