Ikea Bett und anderer Lattenrost

Hallo alle zusammen!

Wir haben ein Ikea Bett (Malm) und Lattenroste von einer anderen Firma.

Nun ist es so, dass alles quietscht und knarrt und furchtbar ätzend ist.

Nehmen wir die Lattenroste raus und legen sie auf den Boden ist alles leise.

Passen in die IKEA Betten nur die Lattenroste von IKEA oder wo liegt das Problem?

Jemand Ahnung?

LG

1

Würde mich interessieren! Wir haben ein ähnliches Problem mit dem IKEA Bett Hemnes und unseren Lattenrosten. Bei uns stimmen z.B. die Maße auch nicht ganz zusammen!

2

Ja so ist es bei uns auch. Mein Mann hat mit Holzklötzen abgestützt und dadurch scheint es auch nicht 100% wackelfest zu sein.

Blödes Bett..

3

Bei uns liegt die Wasserwage zwischen :D

Aber ärgerlich ist es allemal. vor allem bei de guten Lattenrosten, die wir drin haben!

4

Ich denke schon, dass da richtig nur die Lattenroste von Ikea passen. Wir haben auch das Malm und auch andere Lattenroste drin, die passten ebenfalls nicht richtig und es entstand eine Lücke (sie vielen sogar runter), daher haben wir jetzt Holzspalte in der Mitte zwischen beiden Matratzen. Klappt so auch ohne Gequietsche.