Welche Fliesen und Wandfarbe in der Küche?

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Unsere Küche ist rechteckig, 12 qm, die küche Küche ist magnolia Hochglanz und die Arbeitsplatte Eiche Sonoma.

In der Küche ist ein Tisch ebenfalls in Farbe der Arbeitsplatte.

Welche Fliesen passen nun am besten? Welche Größe? Rechteckig? Welche Farbe? Die küche ist ja recht hell, sollten die Fliesen ebenfalls hell sein oder eher dunkel? Die fliesen evtl in einem eichenton oder wird das dann zuviel?

Ich denke Wandfarbe passt fast alles ;-)

Ich Versuche mal 2 bilder von der Küche in die vk zu laden.

1

Farbe etc. ist Geschmackssache :-)

Aber ein Tipp: Nehmt auf jeden Fall richtig scheuerfeste Farbe, also auf jeden Fall Latexfarbe (Seidenlatex). Weil wir daran damals nicht gedacht hatten, habe ich erst kürzlich unsere Küche neu gestrichen - von dunkelrot auf weiß ;-)

Bei Fliesen finde ich große Formate schöner. Die lassen Räume auch eher größer wirken.

LG
Christiane

2

Hallo,

ich würde die Fliesen auf jeden Fall rechteckig nehmen (30 x 60 cm) in einem hellen beige oder creme oder Fliesen in Holzoptik, so wie diese hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.myfliesen.de%2Fimages%2Farticles%2F31800c3e244f3241dc23e216f9085e66_5.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.myfliesen.de%2Fbodenfliesen%2Fholzoptik-fliesen%2F16-6x100-8-cm%2Fschwarzwald-holzoptik-eiche-bodenfliese&h=480&w=720&tbnid=rk8lFcnsx06E-M%3A&zoom=1&docid=_42fZOMC-Et6oM&hl=de&ei=0HBsU7qPDoHX0QX9zoCIAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=927&page=1&start=0&ndsp=52&ved=0CFYQrQMwAA

Einen dunklen Boden finde ich zu so einer hellen Küche auch sehr schön. Aber ich denke, daß der Raum da größer sein müsste. Ist deine Küche offen zum Wohnraum oder abgeschlossen?

LG
Sandra

3

Huhu,

Ich würde garkeine Fliesen nehmen. An der Wand haben wir einfach den Granit hochgezogen, hinter dem Kochfeld ganz und an der restlichen Wand etwas weniger als halb, der rest ist mit Glasfaser tapeziert und lackiert. Auf dem Boden haben wir Natursteinteppich den wir etwas heller gewählt haben als den Granit.

Zu magnolia passt ja sehr vieles, da würde ich vielleicht für ein bis zwei Wände eine kräftigere Farbe wählen und den Rest dezenter halten. Wir hattem zu unseren Wohnzimmermöbeln in Magnolia z.B. 2 Brombeer farbene Wände und den Rest in einem leicht abgetönten weiß.

Lg

Andrea

4

Wollt ihr Bodenfliesen oder meinst du den Fliesenspiegel?
Bodenfliesen würde ich dunklere große nehmen, vielleicht in einem Mittelgrau (passt gut zum Holz der Arbeitsplatte), Fliesenspiegel gar keinen.
Ich finde diese Glasplatten mit irgendeinem schönen Motiv total schön, da gibt es sicher auch was farblich passendes zu den Schränken.
Oder eben einfach eine Milchglasplatte.
Hat den Vorteil, dass wenn es einem mal nicht mehr gefällt, man es leichter austauschen kann.

6

hallo

ich meinte die bodenfliesen.

an die wand kommen keine fliesen sondern glas.

Danke!

5

eure küche sieht süß aus ;-) das foto auf der wiese ist klasse #schein

p.s. ich mag generell lieber hellere böden (bin ein naturholz-fan) - zu einer "weißen" küche würde ich auch nichts dunkles nehmen, da würde ich eher die holzart der arbeitsplatte aufgreifen

lg

7

hihi;-)

ich hab das mit den bild gestern nicht hinbekommen, urbia brachte mir immer die meldung "kurze unterbrechnung...."#schein

Ich denke auch das hellere fliesen oder im eiche ton ganz gut ausschaut.

danke