Staubsauger - Hiiiiilfe

Hallo

am Sonntag ging mein heißgeliebter Vorwerk Staubsauger nach 17 Jahren einfach kaputt, er lässt sich nicht mehr anschalten.

Heute morgen hab ich mal die Elektronikmärkte unsicher gemacht, das Problem war, die Verkäufer drehen jeden X-Beliebigen Sauger als das Nonplusultra an.

Welchen Sauger habt ihr und welchen könnt ihr mir empfehlen? Wo ist der Unterschied zwischen Beutel und Beutellos, sind die Beutellosen wirklich besser, vorallem im Alltagsgebrauch?

Mir gefiel der von Dirt Devil am besten, aber auch nur vom Designe und vom Kostenpunkt. Der Sauger sollte nicht mehr als 200 € kosten, Marke ist egal.

Danke für Eure Antworten und Eure Tipps,

Bye Jason

1

Dirt Devil würde ich nie wieder nehmen, ist der letzte Schrott. Wir haben einen von Hoover, der ist auch schon Asbach, aber noch geht er. Wenn es ein neuer werden soll, dann wohl wieder von Hoover oder vielleicht Vorwerk.

2

#danke

Hoover wäre bestimmt nicht schlecht, Vorwerk ist einfach zu teuer.

Bye Jason

3

Miele!
Schon immer nur Miele!

4

Lass bloß die Finger vom DD, hatte ich auch mal.

Am Anfang saugen die ganz gut aber das lässt sehr schnell nach.
Haben jetzt seit 09 einen Dyson, immer wieder.

5

wir haben einen dyson und der ist super.

6

Hallo, also wir haben einen Grundig (120€) und der ist richtig Mist. Total laut und lässt sich so schlecht ziehen, über den Kabel hinweg schon mal gar nicht. Das macht mich wahnsinnig.

Ich würde beim nächsten auf jeden Fall einen Miele oder einen dyson nehmen. Und 200 € müsste man wohl schon investieren.

LG Sabrina

7

wenn dir ein neuer Vorwerk zu teuer ist:
Auf Ebay bekommst gebrauchte Vorwerk die von Händlern generalüberholt wurden, und wo 1 Jahr Gewährleistung drauf ist......bekommst ab 150 Euro.

Und da Du ja weisst wie gut und langlebig Vorwerk ist......

8

Ich würde von Dirt Devil auch dringend abraten!
Wir haben nach einigen Fehlkäufen (habe die alle ins jeweilige Geschäft zurückgebracht) einen Dyson gekauft. Ist zwar teurer (350€), aber ich hab keinen Euro davon bereut!!

9

Hallo, im Ferienhaus haben wir einen Dirt Devil- auf keinen Fall kann ich den empfehlen.
Zuhause habe ich einen Dyson und der ist super super toll. Wir haben ihn seit drei Jahren und er saugt so super wie am ersten Tag. Er ist sehr wendig und super leicht zu reinigen. Gut finde ich auch, dass er ein so langes Kabel hat. Mit dem sehr flachen Kopf komme ich überall hin und das Zubehör ist auch sehr gut. Mit der Bürste sauge ich immer unsere Autos und das geht ruckzuck.

LG

10

schonmal auf die idde kegommen den staubsauer auf zu schrauben und zu schauen was dran ist ?
soweit ich weiß kann man die vorwerk staubsauger noch auf schrauben nicht so wie es heut gang und gebe ist das da nix mehr geht oder schrauben nur aus zierde sind

wenn er nicht an geht ist warscheinlich nur nen schalter kaputt und den kannst du bei vorwerk warscheinlich für 2 € nachbestellen oder es ist nur nen kabel lose;-)

mehr als kaputt machen was kaputt ist geht nicht :P
aber bitte nihct dran rum schauben wenn der stecker in der steckdose ist #nanana