Welche Handtücher ?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach wirklich guten Handtüchern. Ich denke Frottee ist das Beste oder ?

Könnt ihr eine bestimmte Marke/Firma empfehlen ?

Möchte keine dünnen Lappen die nichts aufnehmen und sie sollten bei 60 Grad waschbar sein.

LG ! Und #danke

1

Meine Antwort willst du bestimmt nicht lesdn. Wir haben die günstigen Badetücher von Ikea und sind sehr zufrieden. Sie nehmen die Feuchtigkeit super auf und man kann sie in hohen Temperaturen waschen. Ich werde sie immer wieder holen. Mit teuren Handtücher, die mir meine Schwiegermutter geschenkt hat konnten wir nichts anfangen, da sie die Wassertropfen nur verteilt haben, anstatt sie aufzusaugen :-p
lg

2

Wieso nicht ? :-D Suche gute Handtücher, wo man sich einmuckeln kann.Wenns die bei Ikea gibt, ist das doch super !

LG

3

na, wenn das so ist :-)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90163568/
dick sind sie nicht, teuer auc nicht, aber dafür gross und saugfähig :-)

bin gespannt auf weitere Vorschläge :-)

4

Hallo!

Wir haben auch welche von IKEA. Die haben auch riesen Duschtücher gehabt, ich mag diese 100*140 cm Dinger nicht.

Abtrocknen Tuen die im Gegensatz

zu den teuren, die ich auch noch habe, super. Waschen bei 60 Grad ist auch kein Problem.

LG :)

5

Hallo,

ich habe die von Engelbert und Strauss in verschiedenen Farben und Größen - waschbar bis 95°C und trocknergeeignet. Schau einfach in dem Onlineshop nach.

Viele Grüße

Geli

6

Hallo,

ich kauf unsere Handtücher bei Erwin müller und lasse auch gleich die Namen einsticken. So sind alle gleichfarbig, das sieht in unserem kleinen Bad schöner aus. Die Handtücher halten ewig. Weiterer Vorteil: Sie haben zwei Schlaufen, falls mal einer abgeht #schein

Lg #winke

7

Wir haben an hochwertigen Handtüchern welche von Vossen und welche von Möve.

Die von Vossen sind totaler Mist, die Kanten rollen sich ein und die Farben halten nicht lange.

Alle Handtücher von Möve (bei uns die Serie Superflausch) die wir haben, sind richtig gut, farbstabil, saugstark und sehen nach Jahren noch aus wie neu.

Wie fahren ab und zu in ein Outlet Center, wo es einen Möve Shop gibt, da sind sie auch nicht zu teuer (in unserem Fall in Roermond)

8

Wir haben Joop, Vossen oder CaWo Frotteehandtücher, die sind superflauschig, trocknen aber sofort sehr gut! (in erste Wäsche etwas Apfelessig mit hinein geben)

LG
Merline

9

Wir haben Handtücher/Duschtücher von CaWo und sind sehr zufrieden.
60 Grad waschbar,dürfen in d.Trockner.
Die sind absolut wie neu und wir haben sie seit Jahren.

Auch von Vossen haben wir 4 Stück ,die sind auch völlig i.O. ,aber die Qualität
von CaWo ist um einiges besser.

LG Loonis

10

Danke für die vielen Tipps !!!

LG

11

Möve, Vossen oder aber die ***** von Aldi