Fuchsien - ab wann raus in die Balkonkästen

Hallo,

wir haben uns vor einiger Zeit ein paar schöne Fuchsien gekauft und derzeit habe ich sie noch im Gewächshaus. Ab wann kann ich die Pflanzen auf die überdachte Terrasse setzen? Die Temperaturen sind derzeit so angenehm, dass ich überlege sie rauszusetzen. In Omas alten Gartenbuch finde ich zwar viel über die Überwinterung der Pflanzen aber nichts darüber wie viel bzw wie wenig Temperatur sie vertragen.

Viele Grüße

Geli

1

Hallo,

ich würde sagen nicht unter + 2 oder 3 grad kurzzeitig halten sie auch mal einen leichten Frost bis zu -2 grad aus, man sagt auch es stärkt die Verholzung aber ich würde auf Nummer sicher gehen!! Kommt drauf an wie die Nächte jetzt noch werden, man kann sie auch mit Vlies oder ähnlichem abdecken oder sie dann wieder ganz rein stellen!!

Wichtig auch bei Fuchsien, keine pralle Sonne, es gibt zwar Sorten wo auch in der Sonne gut gedeihen, weiß nicht welche Sorte du hast?! ;-)

Liebe grüße giessi

2

Hallo,

gute Frage was ich für eine Sorte habe. Sind hellrosa und mit weiß innen. Laut Verpackung ideal für die Sonne geeignet. Lasse sie solange drin bis die Nächte frostfrei sind. Wäre zu schade wenn den Pflanzen was passiert, vor allem weil sie jetzt mit blühen angefangen haben.

Viele Grüße

Geli

3

Hallo,

ich würde Fuchsien frühestens nach den Eisheiligen pflanzen. Damit fahre ich immer gut. Aber das dauert halt noch etwas.

Gruß
Sassi