Holztreppe schützen (Umzugsunternehmen)

Hallo!

Wir bekommen in unserem Haus eine Betontreppe mit Holzstufen und Gegentritt aus Holz. Lackiert - Ahorn oder Buche - steht noch nicht fest.

Im Haus soll später nur auf Hausschuhen oder barfuß gelaufen werden, daher sollen die Stufen weitgehend "nackt" bleiben. (War bei unseren jeweiligen Eltern auch so, da sind wir als Kinder auch nicht mit Straßenschuhen im Haus rumgerannt und gegen rutschige Treppen gabs Hausschuhe, Antirutschsocken oder vorsichtig sein, geht also. ;-) ). Wenns gar nicht geht, kommen da solche Matten drauf, wenn die Kinder klein sind.

Wir werden zum Eizug ein Umzugsunternehmen damit beauftragen, die Möbel in die Zimmer zu schleppen und teilweise aufzubauen - nur wie schützen wir die Treppe in der Zeit? Die werden ja verständlicherweise mit ihren groben Straßenschuhen im Haus herumlaufen müssen. Was kann man auf die Treppenstufen "packen", das dem Betrieb an den Umzugstagen stand hält und sich danach rückstandslos entfernen lässt?

1

Hallo,
besorgt euch sogenanntes Abdeckvlies, wie auch die Maler es benutzen, schneidet euch das auf Stufenmaß und klebt die Stücke dann auf den Trittstufen mit Kreppabklebeband fest. Könnt ihr problemlos abmachen und auch wieder verwenden.
LG

2

Hi,

wie meine Vorschreiberin schon vorgeschlagen hat, entweder Malervlies oder alte Teppichreste (falls vorhanden) auf die Stufen kleben. Haben wir in unserem Haus auch so gemacht.

LG

3

Hallo!

Bei uns hat das Unternehmen dickes Packpapier um die Stufen geklebt.

4

Bei uns waren die Stufen bei der Lieferung und auch noch nach dem Anbringen mit Packpapier eingepackt. Das haben wir erst nach dem Umzug entfernt.

5

Ganz einfach! Wenn ihr eine Betontreppe habt, dann lasst das Holz erst nach dem Einzug einbauen!

Wir haben eine Eichetreppe und diese war beim Einbau in Pappkarton verpackt (also die einzelnen Stufen), das haben wir drauf gelassen bis nach dem Umzug.

MOna

6

Bei uns hat das Umzugsservice Ants-Trans (https://www.antstrans.at/umzugsservice) die Holzstufen mit Karton geschützt. Für den wir auch nichts extra bezahlen mussten.